Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Block 2 der Kinderheilkunde startet
#7
Frage zum Praxisbeispiel - Adipositas

Eine Mutter fragte mich um Rat, wie sie Ihren Sohn dazu bewegen könnte abzunehmen und sich gesünder zu ernähren.
Er ist 16 Jahre, 1,80m groß und wiegt 130 Kilo (BMI 40,12) und zeigt einen beginnenden Diabetes Typ 2. In gemeinsamen Gesprächen zeigt er großes Desinteresse an seinem Gesundheitszustand und äußert Sätze wie "ich wiege nicht 185 Kilo wie mein großer Bruder, somit ist alles okay".

Beim vorgestellten Ernährungsplan, was er Stück für Stück austauschen sollte an Nahrungsmitteln bzw. den Vorschlag einfach mal gesunde Lebensmittel zu probieren, zeigt er ein sturres bockiges Verhalten und verweigert dies mit der Aussage, dass er dies nicht esse und essen werde. Sein Lebenstil besteht aus Fischstäbchen, Nudeln, Pizza, Chips, Haribo und sehr deftiger Hausmannskost ohne Obst/Gemüse.

Die Mutter kann sich Mühe geben wie sie möchte, er erschleicht sich dann über das Taschengeld ungesunden Junkfood bzw Fast Food ect.

Wie würdest du in so einem Fall vorgehen? Gibt es da eine Chance? Die Mutter ist sehr besorgt um den Gesundheitszustand und der Sohn verweigert dies bzw. sieht den Sinn darin nicht.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Block 2 der Kinderheilkunde startet - von naturharmonia - 30.03.2023, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Information Neue Termine Kinderheilkunde mit Silke Uhlendahl Silke Uhlendahl 0 220 25.11.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Star Kinderheilkunde 2023 Feedback und eure Vorstellungen Silke Uhlendahl 25 11.868 24.01.2024, 10:13
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Block 5 der Kinderheilkunde startet am 16.08.2023 Birgit Kriener 0 472 11.07.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Homöopathie in der Kinderheilkunde Manfred Nistl 35 16.495 29.05.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 24 12.806 27.01.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: