herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Viele Dank liebe Petra für die tolle Zusammenfassung!
Liebe Caterina
Bei dem Verdauungsvorgang in der Übersicht, geht es darum, was gerade passiert auf dem Weg von der Mundhöhle bis zum Analkanal.
Dazu gehören natürlich auch alle vorher erklärten Vorgänge.
Dass weder der Gallensaft, noch der Pakreassaft im Dünndarm gebildet wird, ist ja klar. Sondern er wird in den jeweiligen Verdauungsorganen gebildet und dann abgegeben und verarbeitet. Allerdings passiert das eben genau zu der Zeit.
Und auch wenn immer theoretisch gesagt wird, dass die Kohlenhydrate im Magen nicht weiter verdaut werden, der gesamte Speisebrei wird natürlich vom Magensaft durchmischt und vielleicht gärt das eine oder andere Kohlenhydrat mit.
Also bitte die Abbildung mit allem, was Du vorher gelernt hast in Zusammenhang bringen. Und am besten nochmals die beiden Seminarabende 11 und 12 wiederholen.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee