herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Im Studium Erdwissenschaften oder Geologie habe ich gelernt, kristallines Gestein, vulkanisches Gestein und Sediment-Gestein wissenschaftlich zu analysieren. In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit Fossilien aller Art auseinandergesetzt. Ich habe viele Stunden in heissen Steinbrüchen und im Feld, so wie auf mehrtägigen Exkursionen in den Alpen und im Juragebirge verbracht.
Mein Diplomgebiet war ein Steinbruch im Juragebirge, wo Mergel (loses Sediment) für Zement abgebaut wurde. Ich konnte nur im Sommer im Steinbruch arbeiten, wenn es trocken war. Im Winter (viel Niederschlag), wäre ich im Mergel stecken geblieben, denn Mergel verwandelt sich bei viel Niederschlag in zähen Schlamm.
Obwohl es im Steinbruch sehr heiss war, und ich nur am frühen Morgen bis etwa am Mittag arbeiten konnte, habe ich mich immer sehr wohlgefühlt. Die Energie des Gesteins hat mich energetisiert.
Ich fühlte mich schon als Kind zu Steinen hingezogen. Im Sommer sind wir immer in einem Wildbach baden gegangen. Der Wildbach führt nur sehr wenig Wasser in dieser Jahreszeit, sodass wir ihn gefahrlos betreten konnten. Auf den trockengefallenen Kiesbänken haben wir gebrätelt. Ich habe mir immer besonders schöne Steinchen ausgesucht und sie in einer mit Wasser gefüllten Glasflasche (damals gab es noch keine PET-Flaschen) gesammelt. Die Steinchen sind nämlich nur schön anzusehen, wenn sie nass sind.
Ich gehe auch sehr gerne in den Alpen und im Jura wandern, auch wenn es ständig bergauf oder bergab geht. Ich kann dann wunderbar herunterfahren und aus dem Gedanken-Karussell aussteigen.
Wo könnte ich diese Ruhe im Alltag gebrauchen? Wo fehlt sie? Sie fehlt oft, wenn ich wichtige Entscheidungen zu treffen habe und hin und her gerissen bin. Sie fehlt auch, wenn ich viel zu erledigen habe und entscheiden muss, womit ich beginnen soll.