schon wieder ich … :-)
53. Traum (08.04.2023)
Ich denke, Du bist da mit Deinen Gedanken schon ganz richtig. Mich erinnert es auch ein Jazz-Konzert, im Sinne: Du kannst Dein Instrument spielen, Du beherrschst es. Du ist im Umgang so selbstsicher, dass es Dir auch nichts ausmacht, dass Du nackt bist! Das spricht dafür, dass Du selbstsicher bist, in dem, was Du da tust (oder, das klang ein bisschen in Deinem Kommentar an, dass es Dir sehr egal ist, was die anderen denken).
Interessant finde ich, dass hier wieder zwei Männer auftauchen, wie im »Bergwerks-Traum«. Gibt es solcherlei Figuren aktuell in Deiner Umgebung? Verweisen die vllt auf die gleiche Tätigkeit in beiden Träumen? Ist der Bergwerks-Traum vllt. auch zum gleichen Thema? Aber eben so, dass er Dir zeigt, dass Du Sachen machen musst, die Du eigentlich nicht willst und Deine Wünsche und Anmerkungen (wie das Ablassen des Wassers) nicht gehört werden? Du passt auch gerade so noch in den Stollen, Du wächst also vllt. auch langsam aus der Aufgabe heraus. (Und im Nackttraum hast Du Dich da schon mehr emanzipiert.)
Macht das Sinn?
Es ist echt nicht so einfach über das Forum.
Wenn Du magst, können wir auch mal quatschen.
Liebe Grüße,
Anna