dass Nicole in diesem Seminar die „5 Säulen der Identität“ vorgestellt hat, hat mich auf die Idee gebracht euch zu fragen, ob ihr – so wie ich – Interesse an einem Seminar von Nicole zum Thema Selbstwert & Identität hättet? Und zwar hier an der Isolde Richter Schule als Online Seminar?
Ich habe Nicole diesbezüglich angeschrieben, ob Sie sich vorstellen kann, ein Seminar zu den Themen Selbstwert, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein sowie passender Interventionen und Methoden um z.B. mit den KlientInnen deren Identität zu erforschen, deren Selbstwert zu stärken, etc. komplett losgelöst vom Thema Essstörungen.
Falls sich unter euch mehrere InteressentInnen für ein separates Seminar zu den Themen Identität & Selbstwert finden, antwortet doch unter diesem Post und macht gerne auch andere KollegInnen auf diese Umfrage aufmerksam. Wenn genug Stimmen zusammen kommen, würde Nicole ev. ein Seminar zu diesem Thema anbieten.
Mir begegnet dieses Thema nun bei meinen ÜbungsklientInnen und da es hier an der Schule zwar ein gutes Seminar in der Reihe „Tools für TherapeutInnen“ gibt, welches unter dem Titel „Selbstwert“ die Methode von inneren Reisen zum Aufbau des Selbstwerts vorstellt, davon abgesehen aber keine weiteren Seminare zu diesem umfassenden Thema hier existieren, wäre so ein Seminar m.M.n. eine echte Bereicherung für den Seminarkalender.
Liebe Grüße an euch alle
Clara
P.S.: Ich kann bei den nächsten Terminen nicht live dabei sein, aber lese eure Antworten hier im Forum.