mein Name ist Elisabeth Pfeiffer (56 Jahre alt) und ich komme aus Bad Säckingen (direkt an der Schweizer Grenze), was mir etwas Mühe macht, wegen der Praxiskurse (aber vielleicht ergibt sich ja etwas bei Isolse in Kenzingen oder auch etwas anderes Passendes). Ich bin Verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Bei uns im Kurzentrum bin ich als Yogalehrerin tätig und unterrrichte auch Wirbelsäulengymnastik (demnächst auch bei ser Rheumaliga..). Mein ursprünglicher Beruf ist "Reiseverkehrskauffrau". Außerdem bin ich Meditationslehrerin und Atemberaterin und habe auch " Magen - Darm Fortbildungen " bei der Kneipp Akademie gemacht.
Ich bin sehr glücklich, dass ich im Juni diesen Jahres meine Heilpraktikerprüfung in Freiburg bestanden habe. An eine eigene Praxis traue ich mich noch nicht. Das möchte ich gerne dann mit Akkupunktur nach Abschluss dieses Kurses versuchen.
Von der TCM habe ich leider noch nicht so viel Ahnung, aber mir persönlich hat die Akkupunktur z.B. in der Schwangerschaft , nach 1 Bandscheibenvorfall , sehr gut geholfen.
Den Wunsch die TCM und besonders die Akkupunktutur zu erlernen habe ich schon sehr lange und freue mich jetzt einfach nur darauf.
Ich komme immer ca 15 Minuten später zur Vorlesung dazu (Weil ich bis 19.30 noch unterrichte), schaue mir aber dann denn Beginn immer den Tag später an.
Herzliche Grüße
Elisabeth