heute versuche ich mich an Bild Nr.45
rechtes Auge
Konstitution: lymphatische Konstitution
Disposition: glandulär-schwach (A)
Diathese: lipämische Diathese (E) mit neurogenen Anteilen
Pupille: klein, zentriert, wirkt eher "oval"
Pupillensaum: gut zu erkennen
Zone 1: der Magenring ist sehr dunkel - weißt auf erschöpfte Säfteproduktion hin, verbunden mit evtl. Vorwärtstransportstörungen / Verdauungs-trakt-insuffizenz
hellere Flecken auf 1-2 Uhr _6 Uhr_9-10 Uhr zu sehen / Reizung
Darmkrause: der Verlauf ist sehr schwer zu definieren ( klare Abgrenzungen zwischen 7-8 Uhr zu erkennen )
Zone 2: Irisstroma stark gelockert mit lakunären Veränderungen. Auffällig ist der Bereich Bauch/Brust-Sektor, aber auch der Kopf-Sektor - hier sind vermehrt
geschlossene Lakunen zu sehen.
Zone 3: Faserstruktur nach wie vor gelockert, jedoch nur wenige bis keine Lakunen. Zum ZR hin heller werdend.
Glasiger Ring der die Iris außen umlagert klar zu sehen = Arcus Lipoides
Die Konjunktiva ist gerötet und zeigt viele Gefäße ( einige feine Meandergefäße sind zu erkennen - Hinweis auf venöse Insuffizienz )
Therapieansatz:
Lymph- & Immunsystem anregen und stärken. Magen-Darm-Trakt und Entgiftung unterstützen und den (Fett-) Stoffwechsel ankurbeln.
Ich schlage eine Ernährungsumstellung vor und intensive Bewegung - unbedingt an der frischen Luft, dies stärkt u.a. auch das Immunsystem und schafft einen Ausgleich zu
Stress, Hektik und psychischer Anspannung die sich negativ auf die Verdauung auswirken können.
Regulation des Säure-Basen-Haushalts ( Milchsäure von Pflügger, basische Bäder )
Leberfunktionsunterstützende Mittel (z.B. : Leberkur , Artischocken, Mariendistel )
Nervenstärkung ( Nervoregin von Pflügger )
Ich danke dir lieber Kay für deine beiden Bewertungen und bin schon gespannt auf diese weitere.
Allen noch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Séverine