ich habe auch noch eine eigene Patienten-Iris anzubieten.
Ich hoffe das klappt mit dem Hochladen.
rechte Iris
Konstitution: Mischkonstitution (oder ist das noch eine lymphatische Konstitution mit Heterocromie ?)
Disposition: neurogen-sensibel mit glandulären Anteilen?
Diathese: exsudative D.
Pupille: rund und unauffällig
Pupillensaum: zwischen9-10 Uhr wirkt er knubbelig, verdickt (Bedeutung?)
Zone 1: dunkler als die anderen Zonen; hellbraun mit vielen kleinen Lakunen, vorwiegend nähe DK
Darmkrause: schlecht und nicht durchgängig sichtbar, DK mit Ausbuchtungen auf 9 und 3 Uhr (bedeutet was?)
Zone 2: heller als Zone 1, mit hellbrauner Lasurvon 10-2 Uhr, Radiärenlockerung um 17 min.,Lakunen zwischen 28-37 min. an der DK mit dunkelbraunem Pigment auf 28min., Herzlakune auf 9 Uhr, oder ist das zu tief?
Zone 3: abgedunkelter Rand mit Tophis von 3-6 Uhr und dunkelbraunen Pigmentflecken auf 23 und 33 min.
Limbus: verschwommenund Gefäßeinsprossungen zwischen 3 und 4 Uhr und 7-9 Uhr
linke Iris
Konstitution: Mischkonstitution
Disposition: neurogen-sensibel
Diathese:exsudative D. mit Tendenz zur Übersäuerung
Pupille: rund, unauffällig
Pupillensaum: abgedunkelt
Zone 1: abgedunkelt, mit Solarstrahl bei 10 Uhr, kleineLakunen in Kopfregion
Darmkrause: gut sichtbar, bis auf 11-1 Uhr, hier durch Lakunen unterbrochen
Zone 2: aufgehellt, mit Krampfringen, dunkelbraunes Pigment auf 26 min. an DK, geschlossene Lakune auf 28 min und offene Lakune auf 30 min; Reizradiäre auf 40 min., Transversale in Milzregion, 21 min
Zone 3: dunkler Hautring; dunkelbraunes Pigment auf 24 min. und 27 min.; hellbraune Lasur über Tophi, die schon zusammen laufen bei 27 -38 min.
Limbus: verschwommen, abgedunkelt; mit Gefäßeinsprossung von 7-10 Uhr, andere Seite leider nicht sichtbar
Meandergefäß auf 42 min.
Zusatzinfo:
Pat. klagt über Oberbauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, schlechter Schlaf, Allergie (Frühblüher, Laktoseintolleranz), noch nie eine regelmäßige Periode gehabt (47J.)
Therapie:
Mischkonstitution/ Gefäßzeichnung im Irido-Cornealen-Winkel: Matrixreinigung mit Derivatio oder Thuja
Tophi/Übersäuerung: mit Milchsäure, Bürstenmassage bzw. Basenbäder unterstützen, basenreiche Ernährung
Pigmente: leberbezogen - Mariendistelpräparat
dunkler Hautring: Insuffizienz bei der Ausscheidung über die Haut - Sauna
Ich habe mich nicht leicht getan, aber passt das so?
Viele Grüße,
Monika