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Ein neuer Versuch, Bild Nr. 150
re Iris
Konst.: lymphatisch
Dispos.: neurogen robust, Tendenz zum glandulär inkretorischen
Diathese: rheumatoide - Übersäuerungs D., zusätzlich. allergisch
Pupille: groß - sympathikoton
PS: borkig - neurogener Hinweis
Ma und Da: abgedunkelt - Insuffizienz Zeichen, Magensäfteproduktion eingeschränkt und Verdauungsfunktion ebenso
DK: gut zu erkennen aber nicht durchgängig , etwas aufgequollen - Wassereinlagerung, hell - Reizzustand, Pigmentauflagerung - nephrotrop -> Kopfbereich, hier auch gerade Krause - neurogenes Zeichen (?) bei 14, 27 und 35 min eher orange - pankreotrop
1. Zone: abgedunkelt
2. Zone: hinter der Krause Lakunen - tendenziell inkretorische Zeichen
3. Zone: BG Auflockerung bei stark bei 17, 20, 40,, 45 min, Tophibildung die sich schon zu Wolken verbinden - Übersäuerungs D.
ZR: abgedunkelt - Eliminationsströg - Pat kann nicht gut entgiften/ ausscheiden ->anregen mit bürsten, schröpfen, baunscheidtieren, viel Wasser trinken, Bewegung
Reizradiären - gebündelt, abreble Fasern
Sklera: allergisch bedingte Gefäßzeichnungen zu sehenn
Therapievorschlag:
Wir haben eine blaue Iris, die Schwachstelle ist das Lymphsystem hier unterstützen mit Lymphomyosot und ggf. auch Zincum, hat. Pat. Hauptprobleme auch Scrofularia möglich (man könnte kinesiologisch austesten welche Mittel die 1. Wahl sind)
-um die Säfteproduktion zu stärken würde ich Bitterstoffe wie Quassia geben oder Amara Tropfen (macht Amara noch Sinn oder erstmal reicht. Bitterstoffe?)
-für die tendenziell granuläre Dispos. würde ich Arsenum Jod. spl geben weg. dem Drüsenbezug (inkretorisch = Hypothalamus, Hypophyse, SD, neben SD, Inselzellen Pankreas - DM?, NN, Hoden, Eierstöcke, hier Anamnese gezielt erfragen, ggf. Labor - man könnte evtl. noch Produkte von Pascoe empfehlen je nachdem welcher Drüsenbezug vorhanden sein könnte) und mit Vitamin C zum stärken der Kollagensynthese
-für die rheumatoide - Übersäuerungsdiathese würde ich Berberis spl. empfehlen mind. 4-8 Wochen 3x20 Tropfen,
hier ist es wichtig das Pat. die Transportwege geöffnet bekommt um die Salze zu lösen und abtransportieren zu können - Pat. bei Anamnese auch auf das Hautbild untersuchen - Ekzeme? evtl. Gichtproblematik? gibt es Beschwerden durch ggf. BG Verhärtungen - Anamnese
Die vorhandenen Säuren blockieren den Zwischenzellrraum - ggf. Matrixtherapie anbieten: reinigen und entgiften mit z.B. Derivatio oder Milchsäure als Infusion oder in Tablettenform auch kann der Pat. Basenbäder machen oder mit Kasiernatron baden
-bzgl. der Auflagerungspigmente: den. Pat. evtl. mal bei Tageslicht mit einer Lupe ansehen, sehen wir hier Lipofuscine Pigmente? Der Energiestoffwechsel kann gehemmt sein - ist Pat. geschwächt, müde? Es könnte auch ein Zeichen des Zelluntergangs sein, welche Vorerkrankungen bringt der Pat. mit?
Was fehlt noch? Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen.
LG
Kerstin
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(07.11.2023, 18:12)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin,
siehe unten
Ein neuer Versuch, Bild Nr. 150
re Iris
Konst.: lymphatisch
Dispos.: neurogen robust, Tendenz zum glandulär inkretorischen
Diathese: rheumatoide - Übersäuerungs D., zusätzlich. allergisch
Pupille: groß - sympathikoton
PS: borkig - neurogener Hinweis
KK: perfekt
Ma und Da: abgedunkelt - Insuffizienz Zeichen, Magensäfteproduktion eingeschränkt und Verdauungsfunktion ebenso
DK: gut zu erkennen aber nicht durchgängig , etwas aufgequollen - Wassereinlagerung, hell - Reizzustand, Pigmentauflagerung - nephrotrop -> Kopfbereich, hier auch gerade Krause - neurogenes Zeichen (?) bei 14, 27 und 35 min eher orange - pankreotrop
1. Zone: abgedunkelt
2. Zone: hinter der Krause Lakunen - tendenziell inkretorische Zeichen
KK: alles richtig herausgearbeitet -
3. Zone: BG Auflockerung bei stark bei 17, 20, 40,, 45 min, Tophibildung die sich schon zu Wolken verbinden - Übersäuerungs D.
KK: sehr gut immer noch eher exsudativ
ZR: abgedunkelt - Eliminationsströg - Pat kann nicht gut entgiften/ ausscheiden ->anregen mit bürsten, schröpfen, baunscheidtieren, viel Wasser trinken, Bewegung
Reizradiären - gebündelt, abreble Fasern
Sklera: allergisch bedingte Gefäßzeichnungen zu sehenn
KK: richtig
Therapievorschlag:
Wir haben eine blaue Iris, die Schwachstelle ist das Lymphsystem hier unterstützen mit Lymphomyosot und ggf. auch Zincum, hat. Pat. Hauptprobleme auch Scrofularia möglich (man könnte kinesiologisch austesten welche Mittel die 1. Wahl sind)
-um die Säfteproduktion zu stärken würde ich Bitterstoffe wie Quassia geben oder Amara Tropfen (macht Amara noch Sinn oder erstmal reicht. Bitterstoffe?)
-für die tendenziell granuläre Dispos. würde ich Arsenum Jod. spl geben weg. dem Drüsenbezug (inkretorisch = Hypothalamus, Hypophyse, SD, neben SD, Inselzellen Pankreas - DM?, NN, Hoden, Eierstöcke, hier Anamnese gezielt erfragen, ggf. Labor - man könnte evtl. noch Produkte von Pascoe empfehlen je nachdem welcher Drüsenbezug vorhanden sein könnte) und mit Vitamin C zum stärken der Kollagensynthese
-für die rheumatoide - Übersäuerungsdiathese würde ich Berberis spl. empfehlen mind. 4-8 Wochen 3x20 Tropfen,
hier ist es wichtig das Pat. die Transportwege geöffnet bekommt um die Salze zu lösen und abtransportieren zu können - Pat. bei Anamnese auch auf das Hautbild untersuchen - Ekzeme? evtl. Gichtproblematik? gibt es Beschwerden durch ggf. BG Verhärtungen - Anamnese
Die vorhandenen Säuren blockieren den Zwischenzellrraum - ggf. Matrixtherapie anbieten: reinigen und entgiften mit z.B. Derivatio oder Milchsäure als Infusion oder in Tablettenform auch kann der Pat. Basenbäder machen oder mit Kasiernatron baden
-bzgl. der Auflagerungspigmente: den. Pat. evtl. mal bei Tageslicht mit einer Lupe ansehen, sehen wir hier Lipofuscine Pigmente? Der Energiestoffwechsel kann gehemmt sein - ist Pat. geschwächt, müde? Es könnte auch ein Zeichen des Zelluntergangs sein, welche Vorerkrankungen bringt der Pat. mit?
KK: hervorragend dargesteltes Therapiekonzept das sich aus der Iridologie ergibt
vielen Dank und liebe Grüsse
Kay
Was fehlt noch? Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen.
LG
Kerstin
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