ich höre mir gerade noch einmal Teil 5 an, da kommen mir gerade ein paar Fragen auf:
bei Kropfgefäßen, spasmophilen Gefäßen erfolgt eine sektorale Beurteilung
Was gibt man zur Gefäßregulierung außer SECALE? Wie ist die Dosierung? verschwinden die Gefäßzeichnungen auch wieder?
bei den Mäandergefäßen - generell Dispos.: mesenchymal bzw. glandulär, die Gefäße sind allgemein. ein Hinweis auf eine Gefäßinsuffizienz,
Welche Medikation kann ich anbieten? Dosierung?
Ich habe mir mal Stichpunktartig eine Liste gemacht, vermutlich besprechen wir ähnliches im Teil 6 noch,
sind meine Aufzeichnungen so erstmal richtig?
Medikation:
Konst.: lymphatisch - Lymphomyosot, Lymphdiaral, Lymphaden
Konst.: hämatogen - Quassia zur Stärkung von Leber, Galle
Konst.: Misch K. - Derivatio, Thuja, Conium, Brennesseltee zum entwässern, entgiften
Dispos.: Neurogen - alle Phosphor Verbindungen = Nervensalze wie Calcium Phosphor, Kalium Phosphor, Magnesium Phosphor, Zincum, Neurapas Balance
bei Nervenschmerzen - Hypericin, Aconit
Dispos.: Mesenchymal - Silicea beim BG, glandulär -Arsenum bei Drüsenlastig, Vit C zum stärken der Elastin-Kollagensynthese
Dispos.: Veg. past. - Nux vomica bei zentraler heterochromie, Magnesium, Kalium, Vit C, Cuprum bei Verspannungen
Dispos.: Tuberkulin - Tuberculinum
Diathese: Exsudativ - Berberis, Eupatroium, Ranunculus
Diathese: lipämisch - Cholseterinum, quassia, Carduuns marianus - Mariendistel, Lycopodium
Diathese: dyskratisch - ??? hier die Matrixtherapie anwenden? Le Ga unterstützen? bei Misch Konst. Thuja, Conium, Derivatio, MIlchsäure?
MATRIXTHERAPIE bei der Misch Konst. - Alpha Liponsäure zur Leber Unterstützung
Pangamsäure = Ameisensäure
Ubichinon bei den 3 Mitteln, welche Dosierung, wie lange? Was sonst noch?
Diathese: allergisch - Nux vomica bei zentraler Heterochromie (ist kein wirkliches Allergiemittel), Lymphdiaral, Zincum, Scrofularia = optimiert die Lymphschwäche
Sonstiges:
Zonulingabe bei Darmproblemen, Optimierung bei leaky gut, tight junction verbessern
Gewebemittel zum durchreingen wie Derivatio zum entsäuern, Milchsäure?
bei welchen Beschwerden rege ich den art. Fluß an mit ARNICA
bei welchen Beschwerden rege ich den von. Fluß anmit RUTA, AESCULUS? (Pfortaderstau, Hämorrhoiden, Krampfadern?)
Vielen Dank fürs drüberschauen.
LG
Kerstin