dann stelle ich mich nun auch noch kurz vor. Ich heiße Anne, bin 39, habe 3 Kinder (eine 10 jährige Tochter und 2 8 jährige Jungs), bin verheiratet und wohne in Süddeutschland. Meine erste Ausbildung war die Gesundheits- und Krankenpflege, habe dann auch 8 Jahre auf der Akutaufnahme in der Psychiatrie als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet, doch das hat sich nach der Geburt meiner Kinder nicht mehr stimmig angefühlt. Seit 10 Jahren arbeite ich nun im Büro meines Mannes (Baugeschäft) und in der Praxis meiner Mutter (Ergotherapeutin) als Bürokraft :-) Da mich die Medizin aber nie ganz losgelassen hat, habe ich 2022 beschlossen, mich an einer Heilpraktiker Schule hier in der Nähe für die HP Prüfung vorzubereiten.
Die Frauenheilkunde hat mich schon immer interessiert, das Frau-Sein, Sexualität und alles was sonst noch dazu gehört und jetzt wo man eine vorpubertäre Tochter zuhause hat, werden diese Thema noch mal präsenter. Finde ich toll

Ja und wenn alles so läuft wie geplant, dann wird die Frauenheilkunde auch mal Schwerpunkt meiner eigenen HP-Praxis sein.
Bei Isolde Richter habe ich außerdem noch den Vitalstoffberater bei Gudrun Nebel gemacht.
Ich habe schon alle Kurse gebucht und hoffe, dass ich das mit der HP Prüfung dieses Jahr dann parallel hinbekomme :-)
Oh und den internen Bereich muss ich jetzt noch suchen...oder doch nochmal in der Aufzeichnung nachschauen, wie man den findet. ;-)
Herzliche Grüße und auf eine tolle und lehrreiche Zeit zusammen,
Anne