



Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich meine erste Rückführung angeleitet mit einem guten Freund. Es war eine reine Übung und ohne einen konkreten Satz zur Klärung.
Ich glaube, dass ihm vor lauter Aufregung nichts eingefallen ist:
Wir waren im antiken Pompeij und er ist 1,5 Stunden mit seiner Liebsten händchenhaltend von Brunnen zu Brunnen spaziert. Die Häuser waren ziegelrot mit Flachdächern. Es war unwahrscheinlich romantisch….. ich war sehr ergriffen…. Vor einem bunten Tempel haben sie Tauben gesehen. Er hat ihr mit seinen Händen Wasser zu trinken geschöpft, damit ihr Kleid nicht nass wird. Sein Gesicht war beseelt…. „Seid ihr schon weitergegangen?“ – „Nein wir sitzen noch auf einer steinernen Bank….neben uns ist ein Esel angeleint…“ Ok…. „Was macht ihr gerade?“ – „Wir sehen uns in die Augen“ – „Ah…..jawohl….“ Na dann…. „Und jetzt?“ - „Nein – ich esse eine Olive…“ – „hm…“
Sonst kommt ja eher etwas unschönes wie tragische Tode, Konflikte in Familien etc. Ich habe immer auf den Ascheregen vom Vulkanausbruch gewartet, aber er erzählte nur von ein paar Tropfen Regenwasser. Auf dem Weg durch Gassen, Feldern und Gärten haben sie viele Personen und Verwandte getroffen. Alle waren sich wohlgesonnen.
Ich konnte keine Negativität auflösen und dabei habe ich ihm in jede Richtung Löcher in den Bauch gefragt – keine Chance – nur Romantik……Ich war völlig ratlos. Das war schon fast schade…
Aber es war eh zu Übungszwecken und ich habe die Reise gut führen können. Das war wichtig.
Und wenn so etwas wieder ist, dann beende ich es früher, aber er hat die Heimreise oder eine Änderung der Route vom Zeitstrahl her in die Kindheit oder in sein vorangeschrittenes Alter immer abgelehnt. … „Nein… ich will bleiben….“ …. - …. „Na… gut… seufz….“

Scheinbar wollte er seine Liebste nicht verlassen.....
und ich habe ihm die schöne Zeit vergönnt…. Zumal er derzeit keine Partnerin hat… Sein Gesichtsausdruck war göttlich…
Heute ist mir in den Sinn gekommen, dass er nicht fähig war von Liebe zu sprechen. Er hat immer von Vertrautheit gesprochen und er hat es abgelehnt, wenn ich gesagt habe, dass er sie liebt oder es sich um seine Liebste handelt. Dabei war während der ganzen Zeit die Liebe mehr als präsent und offensichtlich und ich denke, dass wir für das nächste Mal genau da weitermachen können, warum er die Liebe nicht eingestehen konnte und wir in diesem Zusammenhang vielleicht einen Ansatz haben.
Pia, was meinst Du? Wäre das eine Romanvorlage für einen Liebesroman in Pompeij? Am Schluss wird es noch ein Bestseller!!!

Liebe Grüße an alle und fröhliches Wirken
Margit
