entschuldige bitte, aber ich hatte Deine Nachricht erst jetzt gesehen. Herzlich willkommen, ich freue mich, dass Du dabei bist und dich für diese Themen begeisterst! Es ist wirklich so, dass am Ende alle Wege sich wieder treffen und ergänzen.
Astrologie ist ein spannendes Thema, aber manchmal auch ein wenig komplex. Und vor allem kann man es meiner Ansicht nach am besten verstehen, wenn man die Wurzeln der Astrologie in der europäischen Mystik, der Alchemie kennengelernt hat. So sind auch andere Werkzeuge der Alchemie, wie Tarot, Numerologie oder das Enneagramm mit der Astrologie tief verbunden.
Human Design ist eine sehr neue Erfindung. Es ist etwas mehr als 30 Jahre alt, Astrologie, Alchemie und all dessen Werkzeuge haben einige tausend Jahre auf dem Buckel und hatten so viel Zeit zu Reifen und haben unzählige viele Autoren, Mystiker und Menschen, die dazu beigetragen haben. Human Design kann ein gutes Werkzeug sein, aber in meiner Erfahrung läuft man auch Gefahr damit ein wenig Betriebsblind zu werden. Man lernt dabei Teilaspekte der Chakrenlehre, der Numerologie oder des I-Chings, aber eben oft mit einer "speziellen Brille". Also Human Design lohnt es auf jeden Fall mit anderen Werkzeugen und Lehren zu ergänzen, denn es berührt zwar viele Themen, aber nur unter dem Aspekt, wie es das System selbst benötigt.
Am Di., den 9.-en Juli gebe ich einen kostenfreien Workshop zur Numerologie, vielleicht magst Du dabei sein? Hier kannst Du Dich anmelden.
Ich würde mich freuen, Dich bei unserem Workshop oder einem unserer Kurse zu sehen!
Liebe Grüße,
Attila