ich bin auch noch nicht lange dabei und habe für mich noch nicht so richtig den Rhythmus gefunden, aber starte nun auch erstmal mit dem Thema Gesetzeskunde. Ich konnte am Dienstag nicht live dabei sein und habe mir dann das Video angeschaut. Ich habe noch eine Nachfrage und noch nicht ganz verstanden, wo ich diese platzieren kann. Ist das Forum hier der richtige Ort?
Ich stelle die Frage nun hier und falls es an einer anderen Stelle besser oder richtig wäre, hoffe ich, dass ich es hier erfahre.
Ich habe in dem Video verstanden, dass wir uns nicht als Therapeuten bezeichnen dürfen. Neben der Ausbildung zum HP, habe ich parallel den Kurs Entspannungspädagogin belegt und würde dann gerne auch noch den Kurs "Atemtherapie" belegen. Meine Idee war es, dass ich bevor ich die Prüfung zur HP ablege, vielleicht schon Kurse zur Entspannung anbieten könnte und dabei eben auch Atemtherapie.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob bei AtemTHERAPIE da irgendwie aufpassen muss und ob es bei dem Thema Stress und Entspannung auch um Reduktion gehen darf. Stress ich ja keine Krankheit, sondern eine Ursache, die zu beheben geplant ist. Oder ist es da auch besser, dass man wörtlich auch in dem Bereich "Prävention" bleibt?
Ich hoffe, dass die Frage verständlich ist, ansonsten versuche ich am Dienstag auch Online teilnehmen zu können.
Liebe Grüße
Amina