Bewertung:
12
Danke Marlene, bis morgen.
Bewertung:
478
08.07.2024, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2024, 13:29 von Dinny.)
Hier kommen noch die Daten zu den passenden Zusatzkursen zu unserem Thema:
WICHTIG für alle NEUEINSTEIGER
STARKE-Online Rundgang
am 17.07.2024 20:00 Uhr
Medizinische Grundlagen 1/2 STARKE-Neueinsteiger
am Freitag 12.07.2024 17 Uhr
Medizinische Grundlagen 2/2 STARKE-Neueinsteiger
am Freitag 19.07.2024 17 Uhr
Dozentin:
Daniela Starke, Heilpraktikerin
Passend zu unserem Thema:
STARKE-Workshop
06.09.2024 und 20.09.2024 19 Uhr
Dozentin:
Daniela Starke, Heilpraktikerin
Teamwork –Gesetzeskunde IfSg
Mittwoch, 18.09.2024 und 11 Uhr
Dozentin:
Gini Boury, Heilpraktikerin
Entspannt und fokussiert die Prüfung schaffen für HPA
Montag, 23.09.2024 10 Uhr oder
Freitag, 27.09.2024 19 Uhr
Dozentin:
Claudia Scholz, Heilpraktikerin
Bewertung:
2
Hi Marlene,
ich bin auch noch nicht lange dabei und habe für mich noch nicht so richtig den Rhythmus gefunden, aber starte nun auch erstmal mit dem Thema Gesetzeskunde. Ich konnte am Dienstag nicht live dabei sein und habe mir dann das Video angeschaut. Ich habe noch eine Nachfrage und noch nicht ganz verstanden, wo ich diese platzieren kann. Ist das Forum hier der richtige Ort?
Ich stelle die Frage nun hier und falls es an einer anderen Stelle besser oder richtig wäre, hoffe ich, dass ich es hier erfahre.
Ich habe in dem Video verstanden, dass wir uns nicht als Therapeuten bezeichnen dürfen. Neben der Ausbildung zum HP, habe ich parallel den Kurs Entspannungspädagogin belegt und würde dann gerne auch noch den Kurs "Atemtherapie" belegen. Meine Idee war es, dass ich bevor ich die Prüfung zur HP ablege, vielleicht schon Kurse zur Entspannung anbieten könnte und dabei eben auch Atemtherapie.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob bei AtemTHERAPIE da irgendwie aufpassen muss und ob es bei dem Thema Stress und Entspannung auch um Reduktion gehen darf. Stress ich ja keine Krankheit, sondern eine Ursache, die zu beheben geplant ist. Oder ist es da auch besser, dass man wörtlich auch in dem Bereich "Prävention" bleibt?
Ich hoffe, dass die Frage verständlich ist, ansonsten versuche ich am Dienstag auch Online teilnehmen zu können.
Liebe Grüße
Amina
Bewertung:
478
Liebe Amina, herzlich Willkommen. Du kannst die Frage gerne hier stellen. Du findest bei den Begleitmaterialien auch meine Kontaktdaten und Infos zu den schulinternen Threema Gruppen.
Ja, AtmenTHERAPIE oder was auch immer für eine ...THERAPIE darfst du erst anbieten, wenn du deine Erlaubnis hast. Vorher ist alles möglich im Rahmen der GESUNDERHALTUNG und PROPHYLAXE/PRÄVENTION und zudem Umsatzsteuerpflichtig. Grundsätzlich darf eben niemand Heilkunde anbieten, wenn er nicht entweder Medizin studiert oder die HP Erlaubnis hat.
Hilft dir das?
Herzliche Grüße
Marlene
Bewertung:
2
Hi Marlene,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir weiter, danke.
Liebe Grüße
Bis Dienstag
Amina