(23.10.2024, 14:28)Moso1 schrieb: Lieber Kay,Liebe Monika,
ich fürchte ich habe den Misch-Typ noch nicht ganz verstanden. Per Definition reflektiert er alle 3 Farben, richtig?
Ich dachte für die Konstitution würde die Grundfarbe gelten, falls es so etwas gibt.
Wieso wird bzw. ist eine für mich blaue Iris (also lymphatisch) , wenn sie Pigmente (Urorosein)
durch eine gestörte Organfunktion erwirbt, ein Misch-Typ, wie Du es in Teil 5 auf S. 60/61 beschrieben hast?
Warum bleibt der Konstitution-Typ nicht erhalten mit entsprechenden Nieren- oder Darmproblemen?
Bei einem hämatogenen Typ würde man diese Pigmente womöglich gar nicht sehen und somit hämatogen bleiben?
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Gedanken etwas entwirren könntest!!
Liebe Grüße
Monika
ich fürchte ich habe den Misch-Typ noch nicht ganz verstanden. Per Definition reflektiert er alle 3 Farben, richtig?
KK: perfekt,
Ich dachte für die Konstitution würde die Grundfarbe gelten, falls es so etwas gibt.
KK: auch das stimmt genauso
Wieso wird bzw. ist eine für mich blaue Iris (also lymphatisch) , wenn sie Pigmente (Urorosein)
durch eine gestörte Organfunktion erwirbt, ein Misch-Typ, wie Du es in Teil 5 auf S. 60/61 beschrieben hast?
Warum bleibt der Konstitution-Typ nicht erhalten mit entsprechenden Nieren- oder Darmproblemen?
KK: hier kann tatsächlich Beides richtig sein. Führend ist hier der lymphatische Anteil der Konstitution und die Organstörung liefert die Schwachstellen. Damit ist die Iris aber dann nicht mehr rein lymphatisch, sodass man durchaus das ganze auch als Mischkonstitution bewerten kann - Beide Sichtweisen sind hier möglich
Bei einem hämatogenen Typ würde man diese Pigmente womöglich gar nicht sehen und somit hämatogen bleiben?
KK: genauso ist es oft
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Gedanken etwas entwirren könntest!!
KK: Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer
liebe Grüsse
Kay