Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila und Interessierte
I
193. Traum (5.1.2025; 11. Raunacht)
Ich bin 15 Jahre alt und befinde mich im Klassenzimmer. Wir schreiben eine Prüfung. Es ist sehr laut im Klassenzimmer, obwohl niemand redet. Ein Schüler schlägt mit seinem Heft ständig auf die Pult-Kante. Die Lehrerin sitzt vorne am Lehrerpult und blättert in einer Zeitschrift. Eine Schülerin scharrt mit den Schuhen am Stuhlbein. Ich versuche mich auf die Fragen zu konzentrieren. Die aneinandergereihten Worte ergeben jedoch überhaupt keinen Sinn. Ich gehe zur Lehrerin und frage, ob ich im Gang die Prüfung schreiben dürfe. Sie erlaubt es mir. Ich verlasse das Schulzimmer.
Im Gang ist es jedoch noch lauter. Leute stehen in Gruppen zusammen und unterhalten sich angeregt. Sie sind an einer Tagung. Es ist Pause. Ich kurve zwischen den Gruppen hindurch. Ein Läuten ertönt. Die Pause ist vorbei. Die Leute drängen alle zum Hörsaal, wo die Tagung stattfindet. Ich werde einfach mitgeschoben. Ich bemerke erst jetzt, dass ich erwachsen bin.
Der Hörsaal liegt einen Stock tiefer. Vor der schmalen Treppe kommt es zu einem Stau und einem Gerangel. Jeder will zuerst die Treppe hinuntersteigen. Als ich die Treppe erreiche, ist sie brüchig. Es sieht so aus, als würde sie im nächsten Moment in sich zusammenfallen. Sie beginnt tatsächlich zu zerbröckeln. Ich bleibe stehen. Die Leute hinter mir überholen mich und eilen in einer Selbstverständlichkeit die bröcklige Treppe hinunter. Ich frage mich, ob sie überhaupt bemerkt haben, dass die Treppe am Zerbröckeln ist?
Bevor ich mir Gedanken über das weitere Vorgehen machen kann, verwandelt sich das Schulhaus in einen riesigen Steinbruch. Ich stehe oben am Rand des Steinbruchs und schaue in ihn hinunter. Die Treppe hat sich in einen steil abfallenden Schuttkegel verwandelt. Wie soll ich da bloss heil runterkommen? Ich schaue mich nach einer günstigeren Abstiegsstelle um. Vergebens. Zu meiner Rechten taucht ein schwerer, gelber Vorhang auf, wie sie in einem Theater verwendet werden. Er ist am Rand des Steinbruchs im Gestein befestigt. Anstatt meiner Prüfung halte ich mein Festnetztelefon in der linken Hand.
Das Gestein unter meinen Schuhen beginnt zu rutschen. Ich setze mich rasch hin und halte mich mit der rechten Hand am Vorhang fest. Das Gestein rutscht weiter abwärts. Der gelbe Vorhang schiebt sich unter meinen Hintern. Er zeiht sich bei der Rutschpartie in den Steinbruch hinunter mehr und mehr in die Länge. Unten angekommen, steige ich vom Vorhang, das Telefon immer noch in der linken Hand haltend. Der gelbe Vorhang beginnt sich sofort zu verkürzen. Ich schaue im staunend nach.
I
Mögliche Deutung
Schulzimmer: könnte ein Symbol für meine Schulzeit sein.
Prüfung: könnte ein Symbol für Dinge sein, die für mich als Kind keinen Sinn machten.
Tagung: könnte ein Symbol für Dinge sein, die für die Gesellschaft normal sind, für mich als Erwachsene jedoch keinen Sinn machen.
bröcklige Treppe: könnte ein Symbol für einen Weg sein, der für die Masse noch Sinn macht, für mich jedoch zu bröckeln beginnt.
Vorhang: könnte ein Symbol für meinen neuen Lebensweg sein, oder für meinen persönlichen Lebensweg.
Steinbruch: könnte ein Symbol für mein wahres Leben sein, für mein authentisches Leben.
Telefon: könnte die Verbindung zum Universum, zum Göttlichen symbolisieren.
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 05.01.2025, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 232 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.745 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 7.786 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.555 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.922 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: