(05.10.2010, 13:48)Isolde Richter schrieb: Sicher ist es wichtig sich zu fragen, was eine Psychose ist
- und was "Realität" ist - ein Begriff, den man in diesem Zusammenhang auch unbedingt definieren muss.
Bin sehr gespannt auf Eure Definitionen, Ideen und Anschauungen!!
Definition
Psychosen; sind schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht.
Realität; ein Synonym für Realität ist Wirklichkeit und bezeichnet somit alles was auch ausserhalb unseres Denkens physisch existiert.
Anschauung
"Ich glaube an Gott!"
“Ich spreche mit Gott und er spricht zu mir!”
Ideen
- Ob Fürsprache oder Ablehnung, Gott manifestiert sich alleine durch die Existenz der Diskussion zum Thema und das zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, mit all ihren Ideologien und Religionen.
- In der heutigen und in vielen vorherigen Gesellschaften gelten Normen die den Einzelnen schnell manchmal zu schnell in die Ecke des Aussenseiters stellen.
- Nur gab es und vielleicht gibt es auch noch Gesellschaften oder Einzelne, die das besondere an und in den Abweichungen des Normalen als aussergewöhnlich und Gottnah sehen.
- “Jedes System besitzt eine innere Energie".
- Man kann Energie durch Messung nachweisbar, durch Ableitung und Umwandlung fühlbar machen und somit ist Energie real.
- Menschliche Energie manifestiert sich in vielen Formen. (Chakras, Energiebahnen, Glaubenskraft, ect.)
usw.
Jetzt höre ich erst einmal auf, sonst komme ich überhaupt nicht mehr zum eigentlichem Lernen.
Saludos Tom