@Andrea: Das klingt ja echt toll... Werde mit dem neu von mir entdeckten Cystus jetzt auch mal Erfahrungen sammeln... vielleicht auch lieber mit Tee... Toll, wie es Deinen Bekannten geholfen hat!

Und vielleicht fehlte mir bisher nur das richtige Rezept für Rote Rüben? Werde ihnen nochmal eine Chance geben, aber lieber frischen, denn die die ich bisher gegessen habe, waren aus der Packung schon vorgekocht und vielleicht waren sie einfach auch deshalb eklig...

Ich hab mich nur bei denen nie ans Selbstkochen getraut, weil ich das mit Roten Rüben noch nie gemacht habe... (die gabs bei uns früher allerhöchstens mal bei Oma, aber nie daheim... so dass ich mir da noch nie was hab abgucken können...) Jetzt bin ich mal gespannt...
@Werner: Ich seh das wie Du... ich finds auch schwierig, das so pauschal zu sagen und habe auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht...

Selbst bei uns in der Familie, wo meine Mutter immer auf eine gute und gesunde Ernährung und Lebensweise geachtet hat, gibt es chronische Darmkrankheiten... so ganz einfach ist es also nicht immer...
@trumpets5: Du hast natürlich recht, dass in normalen Fällen das eigene Immunsystem den besten Schutz bietet und auch Deine Tipps dazu sind natürlich prima und richtig.
Das von mir vorgeschlagene Cystus 052 ist aber keinesfalls ein Mittel, das das gesunde Immunsystem herunterdrückt, sowas würde ich hier nie vorschlagen!...

Im Gegenteil wird ja gerade daran gelobt, dass es solche Effekte eben nicht hat, weil es nicht chemisch in den Körper eingreift, in dem es etwa Rezeptoren blockt, oder ähnliches, sondern sich nur um die Viren legt, so dass diese wiederum nicht mehr in die Rezeptoren des Körpers passen.

Und leider hab ich ähnliche Erfahrungen wie Werner gemacht... nicht immer haben die Menschen das Glück allein durch eine gesunde Lebensweise auch gesund zu sein, manchmal gibt einem leider auch die Natur die ein oder andere Schwierigkeit mit auf den Weg und besonders in solchen Fällen finde ich es eine gute Idee, dem Köper nicht noch zusätzlich durch Impfungen seine Aufgaben schwer zu machen, ihn aber vielleicht schon ein bisschen zusätzlich durch pflanzliche Mittel (wie z.B. Cystus) in der eigenen Abwehrleistung zu unterstützen...
Liebe Grüsse, Kathinka