Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnoserätsel Schmerzen beim Wasserlassen (mit Isolde Richter) = gelöst.
#29
(04.12.2009, 21:11)stefaniemahler schrieb: Volltreffer, liebe Steffi, obwohl das nicht einfach war.

Damit steht die Verdachtsdiagnose fest:
Gonorrhoe

Es handelt sich um einen "begründeten Verdacht":
80 bis 90 % der Harnblasenentzündungen sind durch nitrit-bildende Keime (v.a. Escherichtia choli) verursacht. Da im Urin Leukozyten sind und der Urin basisch ist, weist dies auf ein infektiöses Geschehen hin. Damit scheidet als Ursache die Reizblase aus. Da der HP keinen Erregernachweis führen darf, muss er den Patienten an den Arzt verweisen.

Frage:
Bitte die Antwort drunter schreiben: Angenommen, der Patient kommt mit der Diagnose Gonorrhoe zum HP zurück und berichtet, dass er vom Arzt ein Antibiotikum verordnet bekommen und auch begonnen hat einzunehmen und nun möchte er zusätzlich noch naturheilkundlich vom HP behandelt werden, damit er die Krankheit schneller überwindet - wie behandelt der HP in diesem Fall??
LG Isolde Richter

Hallo,
Gar nicht. Jegliche Form der Behandlung "insoweit" sie die Infektionskrankheiten nach § 24 betrifft ist untersagt. Ein vorsätzlicher Verstoß gegen §24 kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet werden. Wird die Behandlung nur aus Fahrlässigkeit durchgeführt, ist sie nicht strafbar.

Grüße Steffi
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diagnoserätsel Schmerzen beim Wasserlassen - von Steffi M. - 05.12.2009, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen…
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 14.963 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü
  Diagnoserätsel PetraR 3 3.874 01.12.2014, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi-D.
  Diagnoserätsel: Lymphknotenschwellung (mit Steffi) = gelöst Isolde Richter 51 72.423 26.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  17. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 25jähriger Mann mit Husten - gelöst Sonja Harwardt 16 11.487 12.12.2013, 21:29
Letzter Beitrag: serekama
  15. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - Frau B. ist schwindelig - gelöst Sonja Harwardt 20 15.467 05.12.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Pikal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: