hier mal ein vorweihnachtlicher homöopathischer Gruß von mir.
Ich bin Manfred Nistl, Heilpraktiker und Musikpädagoge sowie seit einigen Jahren begeisterter Dozent für Homöopathie. So habe ich die Ehre und die Freude, hier an der Heilpraktikerschule Isolde Richter Homöopathie zu unterrichten. Wir bieten hier ja eine Grundausbildung und eine miasmatische Ausbildung an. Ab Mai 2011 wird nun eine Onlineschulung hinzukommen. Natürlich nutzen auch wir die Möglichkeiten des „medialen“ Zeitalters mit all seinen Facetten und freuen uns schon jetzt auf rege Teilnahme, insbesondere aus dem Bereich unserer Fernschüler, gerne aber auch aller anderen Fans. Das Konzept ist gut und läuft aktuell ziemlich ähnlich im Präsenzunterricht in Kenzingen. Online gibt es aus logistischen Gründen gewisse Unterschiede was beispielsweise Live-Anamnesen, Praxistests wie den kinesiologischen Muskeltest oder eine Prüfung anbelangt. Hier bietet das Konzept noch einen gewissen Spielraum, über den wir gerne mit Interessenten sprechen möchten.
Die Homöopathie ist eine tolle Sache, und ich hoffe, dass sich viele von Euch dafür begeistern lassen. Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Dann los, ich werde von Zeit zu Zeit immer gerne ins Forum schauen.
Denn Ihr wisst ja, es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Herzliche Grüße
Euer
Manfred Nistl