Gute Vorschläge folgende Antworten:
der Bauch sollte abgetastet werden, ob es da Vergrößerungen gibt, z. B. der Leber, Milz,...
Antwort: ja die Leber ist vergrößert (wie tastet ihr die Leber ab, gibt es noch andere Möglichkeiten eine Vergrößerung der Leber festzustellen?)
Den Blutzucker würde ich auch noch messen.
Antwort: der ist OK (Zusatzaufgabe: nennt mir den Normalblutzuckerwert)
Raucht die Pat., wenn ja,wieviel? Ja, ihrer Meinung nach 10 Stück, aber nur auf der Arbeit sonst nicht.
Wieviel und welche Art Alkohol trinkt sie, wenn? Immer wenn sie mit Freunden zusammen ist. Ihr Lieblingsgetränk ist Sekt. Manchmal auch zu Hause, wenn sie mit der Arbeit fertig ist. Und Abends braucht sie zur Verdauung immer einen Blutwurz, der soll gut sein. Aber immer in Maßen.
Als nächstes würde ich Blut abnehmen- kleines Blutbild, CRP, Leberwerte,
(Bilirubin, GOT, GPT, LDH) Amylase, Lipase, Glukose und die Blutgerinnung.
Antwort: Liebe Birgit. Kein Problem wir machen dich in der Diagnostik fit. Suche dir die Normalwerte vom kleinen Blutbild raus und ich schreibe dir die Werte von der Patientin nebendran. Gemein gell
Stuhluntersuchung auf okkultes Blut und Fett.
Antwort: ist alles OK. Da fällt mir etwas ein. Was könntet ihr sie zum Stuhl noch fragen?
In der Diagnostik bin ich noch nicht so wirklich fit, deshalb hab ich jetzt bestimmt an einiges nicht gedacht.
Antwort: Wir alle müssen lernen und du bist echt gut!
Bis bald Steffi