Ich werde jetzt alle Lehrhefte mal durcharbeiten wie sie eben kommen. Bin jetzt bei Stoffwechsel und Verdauung.
Dann bin ich dabei mir so nach und nach einige Rommelfanger-Bücher im Ebay zu ersteigern, 8 Stück hab ich schon. Verkneife mir aber noch da rein zu schauen.
Dann hab ich hier, vor Ort, eine Lerngruppe mit einer Neueinsteigerin (Fernschülerin) und einer weiteren Frau (Fernschülerin) die schon etwas länger dabei ist, aber noch nicht so weit ist wie ich. Das hilft mir sehr, schon als Wiederholung, vor allem weil wir darüber sprechen können und somit auch so einiges vertiefen können. Dann ist das natürlich auch sehr wichtig für die Mündliche.
Ich bereite dann auch regelmäßig Fragen vor, vor allem MC-Fragen. Das hilft mir auch sehr.
Selber werde ich jetzt immer mehr MC-Fragen für die Schriftliche üben. Wenn ich mit allen Lehrheften durch bin, dann ganz gezielt mit den Möglichkeiten die Isolde bietet (Prüfungs-CD und Prüfungsfragen).
Dann gibt es ja auch so einiges hier im WebEx mit den Lerngruppen und Prüfungvorbereitung, die ich auch nutze und immer mehr nutzen werde.
Ich denke, dass ich damit sehr gut mich vorbereiten kann und dann bei den Prüfungen gut gerüstet sein werde. Die Schriftliche wird eh das kleinere Problem sein. Für die Mündliche übe ich ja jetzt schon in den Lerngruppen und das hilft mir sehr. Je mehr man darüber redet und sich eben auch zu Fragen alles herbei führt und Gedankengänge laut ausspricht, desto besser.
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)