ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt

Ich erarbeite mir ein Skript (z.B. Herz) mit Lehrbuch, Atlas und manchmal auch noch "Naturheilpraxis heute".
Danach "überprüfe" ich mein Erlerntes indem ich im Forum die Fragen-Antwort-Spiele lese bzw. mitmache oder aber mir Prüfungsfragen zu dem Organsystem durcharbeite (z.B. Rommelfanger Klinik Herz) .... und im Anschluss dann die Skript-Prüfung mache.
Ganz ehrlich, ich finde diese Vorgehensweise mit den Prüfungsfragen eigentlich nicht schlecht, so kriege ich doch gleich Rückmeldung (hier zum Thema Herz) an welcher "Herzensangelegenheit" es noch a bisserl hängt, so dass ich mir das Thema bzw. die Zusammenhänge nochmal nachlesen kann/muss.
Ich gehe konkret keine kompletten Abschlussprüfungen nach Jahrgängen durch, sondern habe Bücher mit Prüfungsfragen ausgewählt, in denen jede Antwort - ab falsch oder richtig - kommentiert und erläutert wird (z.B. Rommelfanger, elsevier Lernkarten zur Heilpraktikerprüfung) ist. Erst dadurch erschließt sich bei mir in vielen Situationen der Zusammenhang.
Warum ratet Ihr da ab ??
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon