ich fühle mit Dir..
Aber weißt Du, was ich mich frage? Was bringt es mir, ein Skript im Schnelldurchlauf "durchzuhasten", anstatt es durchzuarbeiten? Was ist, wenn man erst ein Verständnis für die Vorgänge im Körper entwickelt, wenn einem auch genügend Zeit zur Verfügung steht?
Also zwei Wochen für ein Skript ist ja eine richtige Herausforderung! Das könnte ich nur in den seltesten Fällen packen! Du bist erst seit Januar dabei und jetzt schon beim Herzen *uff*...
Die Prüfung kann natürlich gelingen, selbst, wenn Du im Schnelldurchlauf alles durcharbeitest und meinetwegen auswenig lernst. Dann ist eventuell auch Dein Zeitpensum ausreichend. Doch willst Du das wirklich? Ich meine, es geht doch nicht nur um das Bestehen ein Prüfung, sondern darum ein solides, medizinisches Grundverständnis für unseren Körper aufzubauen, damit wir unseren späteren Patienten wirkungsvoll zur Seite stehen können!
Ich zumindest bekomme da immer (und das jetzt schon) ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich irgendetwas nur auswendig vor mir herleiere. Das ist zwar meistens schnell im Köpfchen drin - aber die Grundzusammenhänge werden überdies häufig verdrängt und daher rutscht es auch genauso schnell wieder dort hinaus...
Nimm Dir ein wenig mehr Zeit und zur Not verlängerst Du eben, Isolde würde sich bestimmt freuen .
Der Beruf des Heilpraktikers ist ein ganz verantwortungsvoller, überlege Dir, wie viele Menschen eventuell zu Dir kommen und Dich um Hilfe bitten werden. Alleine diese haben es verdient, dass man sich gründlich mit dem Stoff auseinandersetzt. Zumindest finde ich das immer ganz ganz wichtig!
Liebe Grüße
Tanja
Patenkind von Steffi