ich denke es ist immer schwierig einem Patienten eine Verdachtsdiagnose mit zu teilen, vorallem wollte dieser Patient sich ja nur durchchecken lassen.
Es ist wichtig, das man den Patienten auf die ungewöhnliche Lymphknotenschwellung aufmerksam macht und das so etwas immer vom Arzt abgeklärt werden muss.
Ich würde im eindringlich sagen, sofort einen Termin bei seinem Arzt auszumachen. Er sollte schon spüren, das es mir sehr, sehr wichtig ist.
Der Arzt wird dann ein großes Blutbild tätigen und ihn zu weiteren Untersuchungen in die Klinik schicken. Dort wird dann eine Lymphknotenbiopsie durchgeführt.
Bereiten wir uns heute schon darauf vor, das wir auch Patienten haben, denen wir mitfühlend beibringen müssen, das sie jetzt ärztliche Hilfe benötigen.
Schreibt bitte auf, was ihr alles über Morbus Hodgkin wisst!!!!!!
Eure Steffi
Hallo Petra,
zum lernen sind wir da. Ihr seid wirklich KLASSE. Manchmal weiß man mehr als man denkt. Nur durch nachforschen werden wir gut.
Vielen, vielen Dank für eure Mitarbeit. Nur so funktionieren die Diagnoserätsel und das gesamte Forum. Hoffentlich seid ihr das Nächstemal wieder dabei. Ich verlass mich auf Euch!!!!
Den Endbericht schreibe ich morgen.
Liebe Grüße Steffi