* Wie alt ist der Mann? 32 Jahre
* Was hat er gemacht? Ist er umgeknickt oder hat er in einer anderen Richtung
irgendetwas mit dem Fuß angestellt, dass er weh tut (mechanische Verletzung von Außen)?
Er kann sich nicht erinnern daß irgendetwas in der Richtung war
* Ist der Fuß geschwollen und gerötet (Entzündungszeichen)? Fuß direkt nicht, eher Knöchelbereich, gerötet und
heiß
* Oder sind es innerliche, nicht sichtbare Schmerzen, als fühle es sich vom Knochen her an? Weiß leider nicht was genau Du damit meinst
* Sind es eher dumpfe Schmerzen oder Spitze? Kann er nicht genau sagen, es spannt und tut halt weh sagt er
* Wo im Fuß sind die Schmerzen (Ferse, Wurzelfuß-, Mittelfußknochen oder in den Zehengliedern)?
Er kann sie nicht genau lokalisieren, der ganze Fuß tut weh, ziehend bis in den Unterschenkel
Habt ihr noch weitere Fragen?
(25.06.2011, 17:09)martinaregling schrieb: Hallo,
mich würde auch interessieren, ob es sich um einen andauernden Schmerz handelt, oder ob der Schmerz z. B. nur bei bestimmten Belastungen des Fußes auftritt bzw. dabei schlimmer wird.
LG
Martina
Hallo Martina!
Der Patient meint, es wäre eine andauernder Schmerz, er kann fast nicht mehr auftreten so weh tut es.
Da der Patient das erste Mal zu Euch in die Praxis kommt, wie wäre es denn mit einer ausgiebigen Anamnese?

Was soll ich ihn fragen?
Soll ich ihn auch untersuchen?

Traut Euch......

der schönste Deines Lebens zu werden

(von Mark Twain)
Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.