ich habe eine Pflegeausbildung absolviert, ist aber schon Urzeiten her (Anfang 90er). Von Oma und Opa habe ich auch einiges an mitbekommen, was Heilpflanzen angeht. Bevor mein Opa zum Arzt ist, hat er an sich erst einmal versucht, sich zu heilen. Ich habe oft nur dumm gekuckt, dass das funktioniert hat. Blöd ist es nur, dass ich nicht daran gedacht habe, sein Wissen mir aufzuschreiben bzw. es ihn aufschreiben zu lassen. Ich glaube, dass Wissen war sehr wertvoll, was jetzt weg ist.
Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin habe ich quasi zusammen gelernt, und da habe ich das ein oder andere an Therapien schon gelernt, halt alles nicht auf den Menschen bezogen. Ist ein gaaaaanz winziger Vorteil, denke ich mal.
In der Nachbarschaft wohnt eine mit mir befreundete Physiotherapeutin und naja im Bekannten- und Freundeskreis habe ich gleich 5 Heilpraktiker. Ich glaube, wenn ich diese Unterstützung nicht hätte, hätte ich mich an den Humanbereich gar nicht rangewagt, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß ja noch wie hart die Pflegeausbildung war, die ich versemmelt habe wegen Prüfungsangst.
Innerhalb der Therapieformen habe ich auch nicht an alle gedacht, sondern Schwerpunkte. Keiner kann z. B. alle Massagemöglichkeiten oder Licht-/Farbtherapien lernen, um Himmels Willen. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht. Vieles, was ich gut fände, ist baulich und finanziell sowieso nicht drin. Weniger ist mehr, aber das halt schon richtig.
Bei mir ist es so, dass meine mobile THP-Praxis nicht läuft und ich quasi zuhause sitze, und ausser Haushalt ja nix zu tun habe. Von daher habe ich die Möglichkeit viel zu lesen, zu machen und Tun nebenher.
Nicole
THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.