ich habe gestern erfahren, dass ich das Glück habe eine Wurzelbehandlung zu bekommen. *will nicht* Ich bin ein Angsthase... snüff
Ja jetzt habe ich folgende Fragen an euch und zwar hat mir mein Zahnarzt gesagt dass einige Leistungen nicht mehr von der Kasse übernommen werden:
Kanalstifte
Vermessung der Wurzelkanäle (irgendwas mit Impulsen)
die provisorische Füllung
und ich glaub eine spezielle Desinfektion
Das sind dann Kosten von ca. 200 Euro Eigenanteil
+ natürlich nach Abheilung eine Keramik Füllung von ca 150 Euro (dann fallen natürlich die Kosten für die provisorische Füllung weg) oder gleich eine Krone ca 300-400 Euro (Keramik). Ich würde ja soweit es geht dann zu einer Füllung tendieren.
Bitte sagt mir doch mal eure Meinung dazu. Sind die Kosten in Ordnung?
Also er hat mir dann noch gesagt, dass einige Patienten ihm gesagt haben, dass sie bei einem anderen Zahnarzt keine Kosten hätten. Er übernimmt aber die Garantie für Füllung und Krone und er macht es gescheit oder gar nicht. Die Krankenkassen zahlen zwar das Röntgenbild worauf man auch die Wurzel sieht und ungefähr messen kann, aber das ist seiner Meinung nach nicht genug. Er misst lieber die Wurzel genau aus.
Ich danke euch für eure Antworten und bin gespannt
PS: Vor der Behandlung brauche ich Bachs Notfalltropfen und zwar die ganze Flasche :-)
Liebe Grüße
Dany
Der Weg ist das Ziel !
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg