generell stellt sich die Frage ob sich die meisten Menschen an solch "banale" Causa erinnern. In meinem Umfeld zum Beispiel gibt es sehr viele Menschen die das Prinzip Ursache-Wirkung nicht verstehen und auch wenig auf ihren Körper hören und Acht geben. Die könnten mir wahrscheinlcih nicht mal auf die Frage der Causa antworten..
(01.09.2011, 20:17)juliaturnanelis schrieb: [quote='Daniela Röder' pid='75684' dateline='1314786306']
Ich finde es immer sehr wichtig, nach der Causa zu fragen. Ich würde also z.B. fragen. Als der Husten das erste Mal auftrat, ist da etwas besonderes passiert an dem Tag, wie ging es Ihnen da, war es heiss, gab es Zugluft, haben Sie sich gestritten. Ich würde es ihr natürlich nicht in den Mund legen, aber ich glaube, hier geht es ja um etwas Grundlegendes und nicht um eine Verletzung, die allopathisch-homöopathisch behandelt werden könnte, sondern ganz offensichtlich um die Konstitution und da denke ich, begibt man sich auf gefährliches Eis, wenn man zu früh zu einem Mittel greift. Vielleicht liege ich da ja auch falsch, aber mir wären die Angaben zu wenig.