Ich trage mich schon eeewig mit dem Gedanken/Wunsch/Traum/Ziel, wie auch immer, den HP zu machen. Es gibt für mich unzählige Gründe. Nur um ein paar zu nennen:
- Die Schulmedizin ist mir zu "einfach". Das bedeutet, sie konzentriert sich auf nur EINE Sache und nicht auf´s Gesamte
- ich habe mit der alternativen Heilkunde einfach die bessere, deutlich bessere Erfahrung gemacht
- ich bin bereits THP und möchte mit dem HP ein Gesamtpaket haben, das es mir ermöglicht, ein Gespann aus Tier und
Mensch ganzheitlich zu betrachten und ihm zu helfen
- für mich ist die ganzheitliche Betrachtung logischer als die spezialisierte der Schulmedizin
- mir macht die ganze Geldmacherei mit der Pharmazie Angst, Angst vor deren Macht
....
Sicher fallen mir noch Gründe ein, sobald ich meine Nachricht abgeschickt habe, aber das waren für mich erstmal die wichtigsten Punkte.
Ich will dieses Wissen für MICH haben, weil es mich einfach interessiert. Und wenn ich irgendwann mal damit arbeiten kann... MIr soll es recht sein.
Mein Schwerpunkt wird die Homöopathie sein, vor allem die Miasmatik. Auch wenn ich sie noch lange nicht beherrsche, sehe ich darin eine Logik, der ich mich nicht entziehen kann.
Liebe Grüße, Tanja