herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
b12 wird ausschließlich von mikroorganismen hergestellt und ist hauptsächlich in fleisch und tierprodukten enthalten. b12 in milchsauer vergorenen lebensmitteln (z.b. sauerkraut), algen, lupine-produkten, sanddorn und tempeh (=fermentierter tofu) kann evtl. vom menschlichen Stoffwechsel nicht verwertet werden, bzw. handelt es sich um inaktive b12-analoga. veganer sollten deshalb gelegentlich ihr blut im hinblick auf die b12-versorgung untersuchen lassen und evtl. nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. der b12-bedarf ist sehr gering und ein echter mangel entwickelt sich erst nach 2 - 3 jahren streng veganer ernährung.
[/quote]Tempeh ist nicht nur besonders eiweißreich (20 Prozent), die Sojaproteine sind durch den enzymatischen Umbau auch äußerst bekömmlich. Der Vitamingehalt, so heißt es, sei gegenüber der rohen Sojabohne erhöht. Als eines der wenigen pflanzlichen Lebensmittel soll Tempeh das für den Aufbau der Zellkernsubstanz und für die Bildung der roten Blutkörperchen benötigte Vitamin B12 enthalten. Da Sonnenlicht das Vitamin zerstören kann, ist aber nicht mit Sicherheit zu sagen, wieviel sich nach der Zubereitung letztlich noch auf dem Teller befindet. Genaue und verläßliche Angaben können auch die Hersteller nicht machen. Trotzdem sind viele Vegetarier und Veganer der Meinung, der Verzehr von Tempeh sei bei fleischloser Ernährung ein Muß.[quote] http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B12 http://www.vitamin-b12.de/