Du findest die dunklen Ringe unter den Augen im Kentrep. unter GESICHT, Farbe bläulich, Augen, Ringe um die S. 490
Ich denke, dass wir alle repertorisiert haben, mein Problem ist, dass soviele Mittel rauskommen, die in der Wertigkeit sehr ähnlich sind. Wir können ja mal vergleichen, wie wir repertorisiert haben. Ich habe folgende Symptome repertorisiert:
Extremitäten, Zittern, Hand
Extremitäten, Schweiss, Hand
Extremitäten, Schweiss, Handteller (war mir nicht sicher, ob nur die Handteller oder die ganze Hand schweissig war, habe es aber erstmal mit dazu genommen)
Gemüt (Geist), Zaghaftigkeit
Allgemein, Kribbeln, innerlich
Gesicht, Farbe, blass
Gesicht, Farbe bläulich, Augen, Ringe um die
Extremitäten, Hitze, Hand - wenn die Hände wirklich ungewöhnlich heiss waren
Magen, Verlangen nach Limonade
Die durchsichtigen Schneidezähne konnte ich im Rep nicht finden
Das Ergbnis lautet:
Phos 8/20; Calc 8/19, Nit-ac, 8/18, Acon 8/15, Sulph 7/19
Wenn ich jetzt aber in der Materia Medica die Mittel nachlese, passt für mich Phosphor irgendwie nicht. Calc. aber schon. Bei Sulfur passt mir das Gemüt nicht so richtig, während bei Calc die Zaghaftigkeit eher rauskommt.
Wiederum musste ich beim Lesen auch gleich an Calc. phos denken, besonders wegen der Pubertät, der Unternehmungslustigkeit und der Schweisse.
Ich finde, das es eine schwerer Fall ist, weil man nicht so richtig was in der Hand hat, aber so ist ja in der Praxis wohl auch.
Müsste ich micht entscheiden, würde ich es mit Calc. probieren, als zweites Mittel meiner Wahl wäre dann aber Sulphur dran. Bin sehr auf die Lösung gespannt!
Beste Grüße
Julia