Seit einigen Tagen bin ich nun auch offiziell Fernschüler hier
Da ich vor habe mich hier 2 Jahre rum zu treiben wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist wie man sieht Sam und ich bin ein 25jähriger Luxemburger. Vor zirka 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker sowie zum Ausbilder für PC-Neulinge abgeschlossen.
Die Lehre würde ich in der Retrospektive als die "blinden Jahre" bezeichnen. Alles was mich bis zu dem Punkt tagtäglich beschäftigt hatte gab ich langsam auf und zum Schluss hatte ich das Gefühl der Identitätslosigkeit. Die ging auch nicht "einfach so" weg nachdem ich gekündigt hatte und anfing Recherchen für ein Buch zu machen.
Mein "altes ich" kam dann erst zurück als meine Großeltern starben und mir meine Eltern anboten in deren Haus zu wohnen. Ich fing wieder an zu meditieren , Sport zu treiben und mich mit Heilkräutern zu beschäftigen. Auch mein extremes Interesse für dir Psyche meiner Mitmenschen kam zurück.
Das führte zu neuen Erkenntnissen und zum ersten mal in meinem Leben hatte ich eine klare Vorstellung wie ich mich selbst in vielen Jahren sehen will.
Ich muss zugeben dass ich mich fast bei einer anderen Schule angemeldet hatte doch mein Gefühl, meine Mutter und Google haben mich dann im Endeffekt dann doch hierher gebracht und ich muss nach dem Webinar heute morgen sagen dass ich wirklich glücklich bin mich für diese Schule entschieden zu haben. Den Kurs selbst habe ich noch nicht bekommen aber der wird sicher in den nächsten Tagen hier ankommen. Darauf freue ich mich schon.
Kurzfassung: Sam,25, Luxemburger, froh hier zu sein.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel . Ich schweife manchmal gerne etwas aus
Grüsse aus Luxemburg,
Sam