auch ich komme aus Ba-Wü, auch ganz in der Nähe von Stuttgart bzw. Heilbronn. Allerdings muss ich mich outen, als jemand, der sehr wenig über das Thema weiss. Mir ist das zu hoch. Man versteht ja inzwischen gar nicht mehr, worum es eigentlich geht. Es werden hier meiner Meinung nach höhere Interessen vertreten, Dinge manipuliert, verschwiegen, beschönigt, wie auch immer. Am Ende geht es zum einen ums Geld und dahinter verbirgt sich auch das Thema Macht. Ist mir zuwider!
Ich werde GEGEN S21 stimmen. ABER: ich glaube, dass der Bahnhof trotzdem gebaut werden wird. Da geht es doch um sehr, sehr viel Geld, und das lassen sich die, die es beeinflussen können NICHT durch die Lappen gehen. Ich stimme trotzdem dagegen, weil: wenn ich schon um meine Meinung gebeten werde, dann äussere ich diese auch sehr gerne.
Was mich richtig sauer macht bei diesem Thema ist das Argument: Schaffung von Arbeitsplätzen.... ich bin auch in der Baubranche tätig, habe auch als Betriebsrat immer wieder mit diesen Themen Kontakt: Arbeitsplätze, für einen Hungerlohn! Da könnte ich mich echt übergeben, wenn so argumentiert wird. Ausbeute, moderne Sklaverei (Leiharbeit), Leute verheizen, ... das sind spontan die ersten Begriffe, die mir da regelrecht hochkommen.
Wenn doch wenigstens der Güterverkehr davon "profitieren" würde und weniger auf Autobahnen transportiert werden müsste. Aber das ist ja meines kläglichen Wissens nicht der Fall. DAS würde mir gefallen. Weniger LKWs auf Autobahnen bzw. Landstrassen wenn vorige verstopft sind...
Auch als "Unwissende" weiss ich, dass ich diesen Bau weder mit einer Zustimmung unterstützen möchte, noch mit einem Ignorieren dieser Chance.
Liebe Grüße,
Tanja