(15.11.2011, 22:16)claudia.g. schrieb: Liebe Katrin,
ich staune, wie flink du bist - schneller als die schnellste blütenpollenhosentragende Honigbiene! Und richtig: Es ist Honeysuckle - Geißblatt - Jelängerjelieber! Hier im Rheinland wächst es sehr gern an Waldrändern und überzieht ganze Brombeerhecken...
Vielen Dank für alles Wissenswerte dazu!!
Kann denn vielleicht jemand von einem persönlichen Erlebnis mit Honeysuckle berichten? Wie kann ich mir vorstellen, wie Bach-Blüten wirken? Dauert es Tage, Wochen, Monate, bis sich was tut? Wie merke ich, dass sich was in die richtige Richtung bewegt? Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo liebe Claudia,
vielleicht berichtet uns Elke von ihren Erfahrungen mit Honeysuckle. Wäre echt super.
(Sie hatte ja mal in einem anderen Artikel darüber geschrieben, dass sie die Blütenessenz testen wollte.)
Ich kann dir bisher leider nur von den Rescue-Tropfen berichten. Sie wirken bei meiner Tochter ausgesprochen gut.
Bei den Übertrittsprüfungen zur Aufnahme ans Gymnasium hat sie jeweils 4 Tropfen morgens davon eingenommen und war dadurch sehr ruhig und ausgeglichen.
Für mich war es schon sehr befremdlich, dass sie dadurch überhaupt keine Prüfungsangst mehr hatte.
Auch die Tochter meiner Bekannten hat sie dann bei ihren Abi-Prüfungen sehr gern eingenommen.
Wenn größere Schulaufgaben anstehen, verlangt sie meine Tochter auch heute noch ab und an. Je nach Bauchgefühl nimmt sie die Bachblüten oder Schüßler-Salze Nr. 5 und Nr. 7 ein.
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien