Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 4 Ursachen nach Aristoteles
#16
Der Falschparker-Aufschreiber... Big Grin
...als erstes fiel mir spontan ein: wenn doch die Homöostase im Kleinen wirkt, muss sie dies auch im Großen tun. Soll heißen: im Prinzip trägt dieser Mann nur zum Gleichgewicht des Ganzen bei.
Würde keiner falsch parken, könnte er niemanden aufschreiben. Frage bleibt: würden die Leute richtig parken, wenn sie keiner aufschriebe? Big Grin Und dazu kommt erschwerend die "Eselei der Masse". Mir fällt immer auf: um so größer die Masse an Menschen, desto asozialer (im Sinne von "unsozial") verhalten sie sich. Das mag daran liegen, dass der Einzelne in der Anonymität der Masse verschwindet.

Gehe ich nun also vom universellen Prinzip des Strebens nach Harmonie aus, so muss die Masse mehr und mehr falsch parken, wenn der Aufschreiber als Kontrollinstanz wegfällt, was zwangsläufig zu einem absoluten Chaos auf den Straßen führte. Ergo hat auch er einen Sinn. Das Schöne an dieser Waage ist, dass es ganz viele Menschen gibt, die sich ernsthaft bemühen richtig zu parken, sei es regelkonform oder aber mit Rücksicht auf andere... deswegen sind so ein paar "verschrobene" Zeitgenossen doch durchaus zu verknusen. Parkten nämlich noch mehr Menschen falsch, als sie es tun, hätten wir noch mehr Aufschreiber... einfach nur, damit die Waage stimmt!! Big Grin

Übrigens: ich bin wirklich eine von diesen Tröten, die auch meilenweit laufen, wenn sie keinen geeigneten Parkplatz finden, nur damit sie nicht im Parkverbot steht!! Big Grin
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die 4 Ursachen nach Aristoteles - von *Brigitte* - 17.11.2011, 07:42
RE: Die 4 Ursachen nach Aristoteles - von *Brigitte* - 17.11.2011, 10:38
RE: Die 4 Ursachen nach Aristoteles - von Asja73 - 18.11.2011, 11:22
RE: Die 4 Ursachen nach Aristoteles - von Horst - 04.12.2011, 19:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: