(05.01.2012, 15:48)Irene Engel schrieb: Hallo Miriam, das ist sehr sinnvoll und für den absoluten Ernstfall hier gleich ein Link für einen Film dazu - vielleicht magst Du ihn einbauen!
http://www.apotheken-umschau.de/Erste-Hi...37632.html
Irene
Danke Irene,
der Film ist nicht 100% richtig, naja ist vielleicht falsch ausgedrückt, da er für "Leihenhelfer" ist.
Aus Sicht des Rettungsdienstes und für uns als "Fachhelfer" ist da noch einiges mehr zu beachten.
(05.01.2012, 16:47)Daniela Starke schrieb: Also, ich denke es wäre ganz gut, wenn wir zum Einen auch mal abgefragt werden und zum Anderen aber auch Infos von Dir kommen, die man bei Bedarf recht schnell findet.
Wenn ich z.B. nun danach suche, wie ich einen Notruf absetze wäre es super, wenn ich die Lösung schon im 1. Beitrag fände und nicht erst im Laufe des Threads.
Ich denke dafür machen wir dann verschiedene Threads, oder?
Also in einem diskutieren wir darüber und dann machen wir noch einen auf wo wir die "Lösung" gleich in den 1. Beitrag setzen.
Wäre das ok?
Das finde ich eine gute Idee,
ich könnte ein Thema eröffnen, wir erarbeiten die Lösung und dann gibts einen neunen Thread mit der Lösung.
So könnte man alles schnell wiederfinden.
Vielleicht ist es auch möglich einen Eigenen Notfallbereich zu eröffnen? So bleiben alle Themen in einem Bereich und man findet sich schnell zurecht.
Ich weiß ja nicht wie das Forumstech. umzusetzen ist.
Ich freu mich mit euch zusammen dieses Thema erarbeiten zu können.
Und ich hab den Vorteil das ich alles wiederholen kann.
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)