In der Kardiologie werden anatomische Wahrheiten unterschlagen.
Die Kardiologie, wie sie jetzt gelehrt wird, basiert
auf einer längst überholten Lehrmeinung, bzw, auf einer
völlig falschen!
Was interessieren mich Leitlinien basierend auf einer falschen Lehrmeinung!
Ich habe ohne Kardiologe überlebt, und das heißt, ich habe alles richtig gemacht.
Angst kann man schon bekommen, wenn sich herausstellt, dass jahrelang völlig falsch gearbeitet wurde. Ist das ein Grund, die Wahrheit zu unterschlagen. Ich war geschockt, als ich erfahren habe, dass ich mich 30 Jahre lang völlig falsch ernährt habe. Deswegen schlag ich doch meinen Arzt nicht tot.
Kopernicus hat eben auch ein ganzes Weltbild über den Haufen geworfen, und es gab Furore. Albert Einstein ist mit seiner Relativitätstheorie angeeckt, aber heute werden seine Kennntnisse rauf und runter genutzt. Das Gleiche kann man von der Medizin nicht behaupten, dass neueste Erkenntnisse genutzt würden, was aber auf dem Papier verpflichtend ist.
Ich weiß, dass man Digitalis nicht bei Herzinfarkt verwendet. Von 1906 bis 1970 wurde Strophanthin mit Erfolg bei Herzinfarkt verwendet. Warum ändere ich dann die Medikation? Weil ich nicht verstehen kann, wie es wirkt?
Was hat man in den 70zigern statt Strophanthin verwendet????
Ich kenne Stories aus Notaufnahmen, da stehen mir die Haare zu Berge: Kortison bei generaliserter Sepsis mit 10 Tage hohem Fieber, Schmerzen in den Lymphknoten und einen CRP-Wert über 500. Wenn ich nur auf den CRP Wert schaue, und an eine Entzündung denke, lande ich bei der falschen Medikation. Sehe ich nicht, dass Fieber und Lymphknoten eine Abwehrreaktion ist, wo ich die Immunkraft nicht mit Kortison verringern darf. Ich habe Rheuma und mein CRP-Wert liegt unter 5!!!
Erstens muss ich die Sachverhalte verstanden haben, um helfen zu können. Wie oben gezeigt, hat die Schulmedizin die Sachverhalte nicht begriffen, wenn Leute durch Fehlbehandlungen beinahe sterben. Das ist ganz erheblich. Die schulmedizinische Ausbildung befähigt nicht zur Ausübung wie gezeigt. Das ist starker Tobak, ich weiß.