herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(24.02.2012, 18:23)Steffi M. schrieb: Und dann kommen die Versagenängste dazu.
Wie war es früher. Du bist als Kind mit einer schlechten Note nach Hause gekommen. Was für ein Gefühl hattest du im Bauch. Angst - nicht vor Schimpfe - sondern das deine Eltern enttäuscht von dir sind.
Du kommst von der HP-Prüfung nach Hause mit einem schlechten Ergebnis - was für ein Gefühl hast du im Bauch - Angst, weil du die Anderen enttäuscht hast. Das du vorher Krank warst oder famil. Probleme..... ist egal. Dein Bauchgefühl sagt dir, du hast versagt, was denken die Anderen darüber.
Ein Gefühl aus der Kindheit, perfekt zu sein, keine Fehler zu machen, das du einfach nicht mehr los bekommst, weil es dir einprogrammiert wurde.
Du hast kein Selbstwertgefühl mehr und glaubst alles Falsch zu machen.
Ich denke, das viele Burnout Patienten dieses Gefühl schon als Kinder ein programmiert bekommen haben perfekt zu sein. Ihnen wurde schon als Kinder eingeredet, nur wenn du alles gibst, wirst du in der Gesellschaft akzeptiert.
Steffi
So ist es........und nun haben wir den "Salat".............es werden immer mehr Burn-Out Diagnosen gestellt.
Und wenn die Menschen mutiger werden und sich zeitig zum HP begeben würden,der sich die Zeit nimmt und ein wenig forscht,so wie wir es ja lernen also den Patien als ganzes zu sehen,inklusive der Vorgeschichte,würde mancher Patient sicherlich voher noch die Kurve kriegen.
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)