stimmt ja! Du hast absolut Recht! Dass ich selbst nicht darauf gekommen bin... ich bin ein Fan von Hörbüchern, gerade auf langen Strecken. Na, da werde ich mir die Lern-CD's besorgen! Gute Idee!
Ich hadere wirklich damit, mir ein Zimmer zu nehmen, aber die sind alle so teuer. Unter 350 Euro kriegst Du nix mit Bad oder Dusche und ein paar Möbeln, und dann kannst dich nicht mal drin bewegen...
Deshalb ist Dein Tipp Gold wert, das mach ich!
Ja, die Zeit hat's wirklich in sich, ich muss heute ein Workshop im Leitungskreis abhalten, die Männer sind dort so undiszipliniert und gackern ständig rein, das verzögert alles nur. Ich hab meine Glocke vergessen, die wollte ich mitnehmen. So eine größere, recht laute Christkindles-Glocke. Jetzt werde ich mir eine Trillerpfeife besorgen, damit ich alle zur Ruhe rufen kann, wenn sie wieder anfangen zu gackern. Da beschweren sie sich, dass ich halt einen größeren Zeitraum beanspruche und sagen, "kannst das nicht auch in der Hälfte der Zeit abhandeln?!", verzögern aber dann alles, und hinterher steht im Protokoll: "Die Referenten sollen sich künftig mehr disziplinieren, um ihren vorbelegten Zeitrahmen nicht zu überschreiten!". Das ist doch eine Frechheit, oder?!
Also, heute hab ich 2 Stunden Workshop, Thema "Risikomanagement", ist auch eine Menge Vorarbeit gewesen, und keiner meiner Mitarbeiter ist anwesend, weil sie krank, in Skiurlaub und einer auf Kurs ist. Nur in Berlin ist noch eine Mitarbeiterin verblieben. Aber ein Werkstudent kommt heute, den nehm ich dann mit ins Workshop, zur Verstärkung!
Also, lernt alle recht fleißig, ich probier's auch, werde heute halt dann um 17 Uhr spätestens heimgehen. Wie sag ich immer: bin heute später gekommen, dafür geh ich früher! Sonst ist's ja andersherum: da komme ich früher, weil ich glaube, auch früher heim gehen zu können, aber denkste: es wird trotzdem spät! Nein, nein, man soll schon ein bissle besser auf sich aufpassen!
Du hast ja, glaub ich, einen größeren Garten, und Du bist ja fast sowas wie ein "Selbstversorger", oder irre ich mich da?
Ich fahre demnächst, also am 23. Februar wieder in Richtung Konstanz, da muss ich ein Audit machen. Und beinahe hätte ich von unserer Firma eine Kreislaufkur in Höchenschwand gekriegt, im Schwarzwald. Da wäre ich ziemlich nahe bei Freiburg, an Frankreich, der Schweiz, am Bodensee... aber der Betriebsarzt sagte: "Frau Günther, bei Ihrem Übergewicht und weil Sie ja so gar keinen Sport machen, da würden die Sie glatt ablehnen aus Angst, Sie könnten einen Herzifarkt erleiden!" Schade, jetzt muss ich im Oktober nach Bad Steben, das ist ja bei mir so um die Ecke... Höchenschwand wäre halt im April und Mai gewesen.
Unser Unternehmen hatte mal in ganz Deutschland solche Kurhotels, es waren über 20, auch an der Ostsee und Nordsee, an den Alpen, im Allgäu und Bayerischen Wald.
Aus Sparsamkeitswahn sind nur noch 2 übrig geblieben. 22 Termine gibt's für Männer, 6 für die weiblichen Mitarbeiter... Obwohl das Verhältnis männlich zu weiblich schon angeglichener ist und die Frauen auch viel belasteter sind.
OK, habt alle einen schönen Tag, ich freue mich, dass ich wieder "Wege zu Euch" gefunden habe!
Liebe Grüße, Leonora