Bewertung:
3
Hallo zusammen,
ich bin gerade meine korrigierte Lehrheftprüfung zum Thema "Herz" durchgegangen und ärgere mich über falsch beantwortete Multiple Choice Fragen, die wirklich offensichtlich waren. Hat man in der amtlichen Prüfung Zeit alles noch Mal durchzugehen oder ist das zeitlich knapp ?
Eine Frage wollte ich hier im Forum noch ansprechen:
26)
Welche Ursachen können der akuten bakteriellen Endokarditis zugrunde liegen?
X viraler Infekt, der vom Myokard auf das Endokard übergegriffen hat
Ihre Antwort ist falsch Bemerkung: Virale Infekte können natürlich keine bakteriellen Endokarditen verursachen.
Ich habe diese Aussage angekreuzt, weil ich im Sinn hatte, dass Viren ja indirekt auch eine bakterielle Entzündung (Als Sekundärinfektion bzw. Superinfektion) auslösen können. Ich habe wohl zu weit gedacht ?
Liebe Grüße
Gregor
Bewertung:
313
Genau das , lieber Gregor, zu weit gedacht. Du musst die Fragen immer ganz eng am Thema beantworten. Das lernst Du mit der Zeit durch Übung. Ich mache auch ganz oft den Fehler, dass ich zu weit denke....Ich hoffe, mit der Zeit gibt sich das.
Also die direkte akute bakterielle Endokarditis kann nicht durch Viren ausgelöst werden.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
92
(17.12.2012, 10:32)Gregor schrieb: Hat man in der amtlichen Prüfung Zeit alles noch Mal durchzugehen oder ist das zeitlich knapp ?
Hi Gregor,
du hast in der amtlichen Prüfung 2 Stunden für 60 MC-Fragen. Normalerweise reicht das gut, um alles nochmal durchgehen zu können.
Allerdings neigt man hier auch zum "verschlimmbessern". Wäre ich nichts mehr durchgegangen, hätte ich 4 Fehler weniger.
Wenn du mit dem Stoff durch bist, kannst du am Ende zur Vorbereitung auf die Schriftliche Prüfungsimulationen im HPA-online machen, da bekommst du ein ganz gutes Gefühl dafür.
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace