Zitat:Was brauche ich im Webex
Es ist wie immer im Web ex: Headset mit Mikro genügt
Und zum Zertifikat:
Zitat:Wie ist das mit den Zertifikaten?
Die SCHULE stellt ein Schul-Zertifikat aus, wenn alle Blöcke belegt worden sind (habe ich jedenfalls so verstanden).
Alles bezüglich der Schulzertifikate bitte bei der Schule im Sekretariat erfragen/erbitten.
Das BDH Fortbildungszertifikat dient nur dem Nachweis der Fortbildungspflicht, den Heilpraktiker/innen haben nachgekommen zu sein. Die Teilnahme am Fortbildungszertifikat ist freiwillig. HPA können das Zertifikat auch haben, aber die Punkte werden erst angerechnet, wenn man auch HP ist und Fortbildungspflicht hat (macht ja sonst auch keinen Sinn) nachtragen kann man die Punkte glaube ich nicht - da am besten direkt beim BDH Verband (Büro Frau Böcker, Frau Vorländer oder Frau Kral )mal anfragen.
Also, wir sprechen von 3 verschiedenen Nachweisen/Zetteln/Bescheinigungen
Teilnahmebescheinigungen:
Bekommt Jede/r nach dem Block von der Schule:
Zitat:Die Teilnehmer erhalten nach der Teilnahme eines jeden Blockes einen Fortbildungsnachweis.
Prüfungsnachweis = Zertifikat:
Bekommt wer ALLE 3 Blöcke belegt hat UND die Prüfung am Ende absolviert und bestanden hat von der Schule:
Zitat:Haben Sie alle drei Blöcke besucht und eine Abschlussprüfung bestanden, die als Online-Prüfung mit MC-Fragen durchgeführt wird, so erhalten Sie ein Zertifikat
Das Fortbildungszertifikat des BDH (Punktezettel):
ist ein 3. Zettel, den man bekommen kann vom BDH bzw. auch über die Schule - dieser 3. Zettel mit dem Punktenachweis kann angefordert werden, wenn man HP ist.
Ich hoffe es wird nun klarer für euch
(24.02.2013, 13:39)Heike aus BO schrieb: Liebe Steffi,
bei mir hat´s grad eben funktioniert. Vielleicht sind wir uns dabei ja in die Quere gekommen, es hat auch außergewöhnlich lange gedauert...
Das Hochladen hat auch eeewig gedauert und ich musste es mehrfach versuchen, obwohl es nur 1,8 MB sind. Ursprünglich wollte ich euch alles gleich hochladen, aber das geht gar nicht....also immer einzeln....das sind nur zusätzliche Materialien, das komplette Skript kommt im Sommer nach Block III in Isolde`s Shop.
Ihr solltet am besten auch ein bisschen mitschreiben und beim noch mal ansehen der Mitschnitte ggf. auch Notizen machen, da könnt ihr dann auch vor- und zurückspulen ;-)