Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbuch Suizidprävention
#1
Hallo Ihr Lieben,

dank Eurer Ideen und Anregungen zu meinem Thread Ideen für Hospitation oder Praktika gesucht, bin ich auch auf der Seite der Telefonseelsorge gelandet.

Und die haben dort eine ganz interessante Publikation zum Download, das "Handbuch Suizidprävention". Beim ersten Durchblättern erscheint mir dieses als überaus interessant und daher möchte ich es Euch nicht vorenthalten.

http://www.telefonseelsorge.de/sites/def...ention.pdf

http://www.telefonseelsorge.de

Ganz liebe Grüsse

Klaus

Antworten Zitieren
#2
Hallo Klaus,
vielen Dank für die sehr interessanten Seiten und besonders um das "Handbuch Suizidprävention",ich hab es aufmerksam gelesen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Danke Klaus für den Link!
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank für diesen interessanten Download. Ist ja eines der heikelsten Themen die es gibt.

Da waren wirklich einige interessante Informationen dabei ... Wer hättte gedacht, dass die Haupt"methode" tatsächlich erhängen ist ...Sleepy

Das Klischee von SZ zu Weihnachten ist wohl mit den Daten auch widerlegt ... und und und.
Antworten Zitieren
#5
Danke für den link - das werde ich mir am WE mal genauer ansehen! und gut, dass Johannes ihn gefunden und nochmal hervorgeholt hat.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
Ja die meisten SZ begehen die Männer mit Erhängen, dies erfolgt durch alle Schichten, egal ob reich oder arm.

Ferner finden diese immer kurz vor der Urlaubszeit d.h.z.B. 1 Woche vor Weihnachten oder letzte Woche bevor die Urlaube vorbei sind die meisten SZ statt.

Ferner gibt es auch immer mehr Amokläufe, aber zum Glück können viele verhindert werden, so dass die Bevölkerung zum Glück nicht alles mitbekommt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: