Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback für Homepage !
Hallo !

Ich bräuchte mal Eure Meinung zu meiner Homepage ! ich hab sie schon ein paar Jahre was....findet ihr sie übersichtlich genug steht zu viel oder zu wenig drauf etc....freu mich über eure Anregungen oder Kritik

www.dein-lebensweg.de

Lg Petra

Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Hallo Petra,
was mir spontan aufgefallen ist:
- die Sternzeichenbilder auf jeder Seite bringen Unruhe rein, finde ich. Ich würde die entweder ganz rausnehmen oder eine extra Seite mit Erklärungen zu den Sternzeichen anlegen.
- dein Foto auf der Startseite finde ich unvorteilhaft. Warum nimmst du nicht das von deiner Vorstellungsseite? Das ist doch viel hübscher Smile
- Bei "über mich" würde ich 1 - 2 Absätze reinbringen. Lässt sich sonst schwer lesen.
- AUßerdem finde ich die kursive, dicke Schrift etwas ungünstig. Ich würde die Schrift aus dem Impressum auf der ganzen Homepage anwenden; die lässt sich gut lesen.

Das wars Smile

Antworten Zitieren
Hallo Petra,

keine Ahnung, was Du planst. Aber falls Du nicht vorhast, Dir professionelle Unterstützung für die Webseitengestaltung zu suchen, dann meine ich, Du kannst mit ein paar einfachen Tricks schon eine ganze Menge erreichen:
- Schrift ändern (wurde von Lindalu schon geschrieben, ich schließe mich an), die fette Schrift ist schwer lesbar.
- Ich würde außerdem die gelbe Hintergrundfarbe auf der Startseite ändern, und zwar würde ich etwas Harmloses, Neutrales wählen, weil ich meine, das Gelb im Bild oben sei ausreichend als Farbklecks.
- Das Foto, das Du im Forum hast, gefällt mir besser als das auf Deiner Website. Aber ich weiß nicht, ob es geeignet ist, es steht dort irgendein Getränk vor Dir, oder? Das geht dann vielleicht nicht, aber ich würde ein anderes Bild nehmen.
- Dann stellst Du noch ein bisschen mehr Text auf die Unterseiten, falls Du Hilfe brauchst, sende mir eine PN.
- Dann schaust Du mal, ob das nicht schon genügt, sonst eben noch ein paar kleine Handgriffe nach und nach.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Do könntest dein Facebookfoto nehmen.Das finde ich sehr schönSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Das stimmt,da schließ ich mich Petras Meinung an.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

die Sternzeichenbilder würde ich auch auf einer separaten Seiten bringen und ein paar Worte zu jeden Sternzeichen schreiben.

Text über Dich: Auf jeden Fall eine andere Schrift und Absätze, damit es leichter zu lesen ist.

Andere Farben

Andere Fotos von Dir, auch nicht das von deiner Facebook-Seite, es sieht nicht so toll aus wenn man den Kopf aufstützt. Ein Foto mit offenem, freundlichem Gesicht. Am Besten bei Fotograf machen.
Das Foto wo Du mit Telefon und Laptop dasitzt, wirkt sehr gestellt.

Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren

Ich danke euch für eure Anregungen die Bilder werden erneuert das will ich schon lang machen !! Das mit der Schrift wäre mir jetzt nicht aufgefallen werde ich auch ändern und Absätze rein.... die Farbe wollte ich eigentlich lassen weil ich das gelb sehr schön finde gut mal schauen ! bin froh über eure Tipps man wird nach ein paar Jahren "betriebsblind"

Lg Petra
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

ich habe ja Fotografie gelernt und auch mit Webdesign zu tun gehabt.

Ich finde die Seite auch nicht ganz gelungen, aber das bekommst du schon hin!!!blume

Die gelbe Farbe des Hintergrundes ist mir zu "schmutzig" und "erschlägt" fast. Lieber eine dezentere Farbe wählen. Wenn dir das Gelb aber so gut gefällt, dann nimml ieber den Verlauf heraus und ein bisschen mehr weiß - Richtung hellgelb - hinen . So wirkt das Gelb leichter...

Ich würde die Sternzeichen auch von der ersten Seite runternehmen und eine Unterseite erstellen, auf der du dann noch kurz etwas über jedes Zeichen schreiben kannst.
Oder du stellst auf jeder Unterseite noch zwei drei Sternzeichen mit ein, dann lockerst du damit den Seitenaufbau ein bisschen auf

Wähle doch noch einen "leichteren, filigraneren" Schriftssatz aus - der von dir Ausgewählte liest sich schwer. Vielleicht kannst du auch noch die "wichtigen" Informationen als "Überschrift" größer schreiben und die Infos dazu etwas kleiner.
Dann noch ein paar Absätze mithinein nehmen.
So liest es sich für den User dann leichter und angenehmer.

Und - ich würde auch nochmal ein anderes Bild probieren. Wenn du nicht zum Fotografen gehen möchtest und dir das zu teuer ist, hätte ich noch einen Tipp für dich:
Gehe nach draussen. Entweder wenn es bewölkt ist, oder früh Morgens oder Abends. Stelle dich im Abstand von 2 Metern vor einen schönen grünen Strauch. Gehe mit dem zoomdes Fotoapparates so nahe an dich heran, dass alles Störende weggeschnitten ist - es recht vollkommen, Kopf und Hals und ein bisschen Schultern zu zeigen. Ein Bild mit dem ganzen Oberkörper darauf, wirkt meist nicht so "professionell".
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklärenTongue

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
(08.03.2013, 11:00)andreama schrieb: Liebe Petra,

ich habe ja Fotografie gelernt und auch mit Webdesign zu tun gehabt.

Ich finde die Seite auch nicht ganz gelungen, aber das bekommst du schon hin!!!blume

Die gelbe Farbe des Hintergrundes ist mir zu "schmutzig" und "erschlägt" fast. Lieber eine dezentere Farbe wählen. Wenn dir das Gelb aber so gut gefällt, dann nimml ieber den Verlauf heraus und ein bisschen mehr weiß - Richtung hellgelb - hinen . So wirkt das Gelb leichter...

Ich würde die Sternzeichen auch von der ersten Seite runternehmen und eine Unterseite erstellen, auf der du dann noch kurz etwas über jedes Zeichen schreiben kannst.
Oder du stellst auf jeder Unterseite noch zwei drei Sternzeichen mit ein, dann lockerst du damit den Seitenaufbau ein bisschen auf

Wähle doch noch einen "leichteren, filigraneren" Schriftssatz aus - der von dir Ausgewählte liest sich schwer. Vielleicht kannst du auch noch die "wichtigen" Informationen als "Überschrift" größer schreiben und die Infos dazu etwas kleiner.
Dann noch ein paar Absätze mithinein nehmen.
So liest es sich für den User dann leichter und angenehmer.

Und - ich würde auch nochmal ein anderes Bild probieren. Wenn du nicht zum Fotografen gehen möchtest und dir das zu teuer ist, hätte ich noch einen Tipp für dich:
Gehe nach draussen. Entweder wenn es bewölkt ist, oder früh Morgens oder Abends. Stelle dich im Abstand von 2 Metern vor einen schönen grünen Strauch. Gehe mit dem zoomdes Fotoapparates so nahe an dich heran, dass alles Störende weggeschnitten ist - es recht vollkommen, Kopf und Hals und ein bisschen Schultern zu zeigen. Ein Bild mit dem ganzen Oberkörper darauf, wirkt meist nicht so "professionell".
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklärenTongue

Hallo Andrea !

Danke Dir ! werde versuchen es umzusetzen...krieg das schon hinWink

lg petra

www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

noch eine Anregung von mir zu Deiner Homepage:
Die beiden Punkte in der Menüleiste "Erfahrung" und "Diskretion"
würde ich unter den Menüpunkt "Beratung" stellen und die beiden rausnehmen.
Es steht eh nicht viel drin.

Viele Grüße
Dietmar
Antworten Zitieren
(08.03.2013, 15:07)Petra Schubert schrieb: Danke Dir ! werde versuchen es umzusetzen...krieg das schon hinWink

Liebe Petra,

eben habe ich gesehen, dass Du eine neue Homepage hast; prima! Mir persönlich gefällt sie viel besser als die vorige.

Herzliche Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
Hallo Petra,
ich bin noch gar nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Ich hab deine alte HP aber noch gesehen und konnte mich in den meisten Punkten den anderen, die hier geschrieben haben, anschließen.
Mag dir gerade nur rückmelden, dass ich deine neue HP vieeeeeeeeeel schöner finde :-)
Ruhig... entspannend auch das schöne Naturbild... dein Foto ist schön :-)
Es wird runder und runder ;-)
Lieben Gruß,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Hallo !

Vielen Dank ! Freut mich das es euch jetzt besser gefällt mir auch Heart !!
Manchmal ist Veränderung dringend nötig !!

Liebe Grüße Petra
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Hallo Petra,ich habe mir deine Homepage gerade auch mal angeschaut und wollte dir auch eine kurze Rückmeldung geben!:-)es sind ein paar Rechtschreibfehler drin und auch mehrmals ein Leerzeichen zuviel(vermutlich hast du da den Text reinkopiert). Und was mir noch etwas fehlen würde als potentieller Patient:eine kurze Erklärung,wie eine Beratung bei dir abläuft!du brauchst ja so Daten wie geburtszeit und so,da wäre es vielleicht auch interessant zu lesen,was du damit dann machst!:-) nur als Anregung von mir, was mir so auffiel! Viel Erfolg auf jedenfall!!! Viele Grüße!svenja
Antworten Zitieren
(17.04.2013, 12:35)zartesGlueck schrieb: Hallo Petra,ich habe mir deine Homepage gerade auch mal angeschaut und wollte dir auch eine kurze Rückmeldung geben!:-)es sind ein paar Rechtschreibfehler drin und auch mehrmals ein Leerzeichen zuviel(vermutlich hast du da den Text reinkopiert). Und was mir noch etwas fehlen würde als potentieller Patient:eine kurze Erklärung,wie eine Beratung bei dir abläuft!du brauchst ja so Daten wie geburtszeit und so,da wäre es vielleicht auch interessant zu lesen,was du damit dann machst!:-) nur als Anregung von mir, was mir so auffiel! Viel Erfolg auf jedenfall!!! Viele Grüße!svenja

Hallo Svenja !

Danke für dein Feedback ! Werde mit meinem Mann alles nochmal durchlesen und korrigieren ! Unter dem Menüpunkt dein Lebensweg habe ich erklärt was man alles fragen kann...oder meinst Du was anderes ? Meine Schützlinge rufen mir an geben mir Ihre Daten und dann dürfen Sie Ihre Fragen stellen !

Liebe Grüße Petra
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

ich wollte Dir auch noch ein Feedback für Deine Homepage hinterlassen.

Dein Foto finde ich total schön und ansprechend, auch das Bild mit der Landschaft lässt schonmal eine schöne ruhige Atmosphäre entstehen.

Da es Dir aber nichts bringt wenn ich nur lobe und ich ein ehrlicher Mensch bin gebe ich nochmal zwei Punkte zu bedenken:
Auf mich wirkt es nicht so gut, wenn das Honorar im Voraus überwiesen werden muß. Ich würde das nicht machen. Vorherige Bezahlung ist schon sinnvoll aber ich würde schreiben, daß das Honorar bar mitgebracht werden soll.
Und dann finde ich auch, daß ein paar Informationen wie Du bei der Beratung vorgehst wichtig wären. Z.B. "ich ermittle anhand ihres Geburtstermins wie in der zeit die Venus zum Mars stand und welche Charaktermerkmale dies auf sich zieht" (bitte entschuldige die Laienhafte Darstellung ich habe von Astrologie gar keine Ahnung. Aber ich hoffe Du verstehst worauf ich hinauswill).

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

der Besuch Deiner Seite wirkt irgendwie schwer auf mich. Dein Schicksal ist sicher für Dich bedeutsam, jemand der auf eine Seite kommt auf der er sich eine gewisse Erleuchtung erhofft, möchte das meines Erachtens nicht lesen. Ich würde mich gerne überzeugen lassen, warum ich aus Überzeugung genau zu Dir gehen werde, wenn ich Rat von den Sternen benötige. Der Text ist sehr unstrukturiert, teilweise sind Rechtschreibfehler erkennbar. Der Text liest sich im übrigen auch nicht sehr leicht. Sieh Dir mal diese Seite an:

http://www.astrocolleg.de/

Das ist die Seite von Johannes Maria Schaaf. Etwas mystisch, klar gegliedert, nicht zuviel und nicht zu wenig. Meister Schaaf macht es folgendermaßen. Du rufst an, teilst Ihm Dein Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort mit und er gibt Dir einen Termin für ein Telefonat, bzw. einen persönlichen Termin. Das Horoskop berechnet er selbst, keine Computersimulation. Er ist wesentlich teurer als Deine Preisvorstellung und trotzdem mehr als ausgebucht. Auf die Bezahlung angesprochen, sagt er Dir am Anfang beim ersten Telefonat was es kostet. Nach dem Termin gibt er Dir seine Kontonummer und bittet Dich irgendwann zu überweisen. Anscheinend hat er gute Erfahrungen gemacht, vielleicht hat er auch nur in meinem Horoskop erkannt, dass ich eine ehrliche Haut bin. Wink

Sieh es einfach als Beispiel. So unglaublich das klingen mag. Die Leute bewerten Dich als Erstes mal nach Deiner Webseite, da dies in der Regel der erste Berühungspunkt mit Dir ist. Und das, was dort bei Deinen Interessenten ankommt, das interpretieren sie dann in Dich rein. Und da Du sicher eine außergewöhnliche Astrologin bist, solltest Du daher etwas nachbessern.

Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Tun und verbleibe,

mit ganz lieben Grüßen

Klaus

Antworten Zitieren
Hallo,
ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

2 Dinge sind mir sofort aufgefallen

1. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen, das du Astrologin bist. Erst beim Durchlesen des Textes bin ich drauf gekommen.

2. Deine Adresse/Praxisstandort hab ich erst nach im Impressum gefunden. Vielleicht solltest du die Kontaktseite um eine Adress und Anfahrtsbeschreibung erweitern.

PS. Farben sind Geschmacksache...mich sprechen z.B. klare kräftige Farben sehr an.
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
(18.04.2013, 07:03)TinaV schrieb: Hallo,
ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

2 Dinge sind mir sofort aufgefallen

1. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen, das du Astrologin bist. Erst beim Durchlesen des Textes bin ich drauf gekommen.

2. Deine Adresse/Praxisstandort hab ich erst nach im Impressum gefunden. Vielleicht solltest du die Kontaktseite um eine Adress und Anfahrtsbeschreibung erweitern.

PS. Farben sind Geschmacksache...mich sprechen z.B. klare kräftige Farben sehr an.

Hallo Tina !

Zu Punkt 1 ok muss ich mir Gedanken machen das ich das deutlich mache Danke !!!

Zu Punkt 2 Die Leute kommen ( im Normalfall) nicht zu mir ich berate eigentlich nur telefonisch da ich ja Kunden aus ganz Deutschland habe, nach vorheriger Terminabsprache und Honorar Überweisung.

Lg Petra
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

das was Tina aufgefallen ist meinte ich auch. Das man garnicht so klar erkennt, das du Astrologisch arbeitest und es für mich nicht ganz klar war wie du arbeitest(also das du nur telefonische Beratung machst.)Das würde ich auch deutlicher hervorheben!

Aber das wird schon!:-)

viel Spaß beim basteln und natürlich beim Arbeiten!;-)

Svenja
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Eigene Homepage? Facebookeintrag? Was gibt es zu beachten? Cathrin Müller-Braun 7 4.690 04.02.2016, 13:52
Letzter Beitrag: amarena
  Homepage Sabine Wellmann 7 4.689 03.04.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: