Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung März 2013
#61
(20.03.2013, 19:07)Andrea Rapp schrieb: So wie es aussieht, hab ich es leider nicht geschafft. Ich könnt mich selber verhauen, wenn ich sehe was ich für blöde Fehler gemacht habe.

Ich bin jetzt mal ein paar Tage weg, alles verdauen.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

Das tut mir total leid AndreaSad
Steck den Kopf nicht in den Sand und mach weiter. Blöde Fehler passieren und beim nächsten mal,weisst du ,waruaf du achten musst,damit sie nicht passieren.

Ruh dich aus und dann geht es weiter.Vieleicht hat es ja doch gereicht

Ich schicke allen,die es heute nicht geschafft hat mal einen dicken Knuddler
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#62
Nochmal allen, die es geschafft haben ganz herzlichen Glückwunsch.

@ Andrea - das tut mir wahnsinnig leidSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
#63
Herzlichen Glückwunsch an alle, die den ersten Teil der Prüfung bestanden haben. Ihr könnt stolz auf euch sein.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#64
Ich freue mich für alle, die es geschafft haben. Ihr könnt total stolz auf Euch sein !!!!

Andrea, ich kann es Dir nachfühlen.

So wie es aussieht hab ich es auch versemmelt Sad
Nach Lösungsschlüssel (sehr) knapp daneben, aber ist eben leider auch vorbei.
Ich war in Wuppertal, wir sind im Foyer des Kursaals gesessen, Scheinwerfer mussten erst umgestellt werden -weil geblendet- und es war kalt ohne Ende, wir saßen praktisch im Eingangsbereich.
Alles keine Entschuldigungen, nun heißt es weitermachen und nach vorne schauen. Und das nächste mal warm anziehen Big Grin

Heart Grüße ,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#65
Oh Gesi, das ist natürlich ärgerlich.

Super, dass du weitermachst. Und nächstes Mal weißt du was dich erwartet.... Und dann klappt es.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#66
Liebe Andrea und liebe Gesi,

das tur mir sehr leid, ich hoffe, ihr findet die Kraft in Kürze weiterzumachen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#67
Da möchte ich mich Julia anschliessen. Auch wenn ich mich natürlich riesig freue, was man einfach nicht unterdrücken kann gefühlsmässig, sind meine Gedanken auch bei ALL denen für die es diesmal leider nicht gereicht hat. Auch mir tut es sehr, sehr leid und ich kann verstehen wenn man sich da erst einmal zurück ziehen möchte.

Lasst das Köpfchen nicht zu sehr hängen,
virtuell aufmunternde Umarmung schicke
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#68
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber meine kurzen Zeilen.Auch ich gehörte zu den Prüflingen und habe es nach dem vorläufigen Lösungsschlüssel nicht geschafft und knapp verloren.10 dumme und unnötige Fehler sind einfach zuviel und ein paar Fragen habe ich nicht gewußt und geraten.
Auch war diese Prüfung nicht zu schwer und lösbar,aber es sollte nicht sein,wofür es gut ist wird die Zukunft zeigen und ich habe das Kapitel HP. werden für den Zeitraum meiner noch Berufstätigkeit abgeharkt.

Danke an Alle die zur Prüfung an mich gedacht haben oder mich mit Nachrichten unterstützt haben.
An dieser Stelle muß ich ganz klar sagen,dass ich von mir sehr enttäuscht bin!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#69
(21.03.2013, 08:14)werner schrieb: Hallo,
nur der Vollständigkeit halber meine kurzen Zeilen.Auch ich gehörte zu den Prüflingen und habe es nach dem vorläufigen Lösungsschlüssel nicht geschafft und knapp verloren.10 dumme und unnötige Fehler sind einfach zuviel und ein paar Fragen habe ich nicht gewußt und geraten.
Auch war diese Prüfung nicht zu schwer und lösbar,aber es sollte nicht sein,wofür es gut ist wird die Zukunft zeigen und ich habe das Kapitel HP. werden für den Zeitraum meiner noch Berufstätigkeit abgeharkt.

Danke an Alle die zur Prüfung an mich gedacht haben oder mich mit Nachrichten unterstützt haben.
An dieser Stelle muß ich ganz klar sagen,dass ich von mir sehr enttäuscht bin!

Lieber Werner,
ich weiss,dass dich das nun sicherlich nicht trösten wird.Du weisst,auch habe damals die schriftliche erst beim dritten Anluaf geschafft und ich weiss,in welches Loch ich damals gefallen bin.Es tut so leid,dass du es wieder nicht geschafft hastSadSadSad
Gib aber bitte nicht ganz auf,hörst du???

Du gehörst hierher und irgendwann wird auch vor deinem Namen der HP stehen.

Ich schick dir mal extraliebe Grüße und einen dicken Knuddler
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#70
Ich hab die Prüfung gestern mal im Schnelldurchgang gemacht.
Da waren einige schulmedizinische Fragen drin, bei denen man natürlich einen großen Vorteil hat, wenn man damit öfter zu tun hat.
Und wenn man sich damit nicht intensiv beschäftigt hat, ist es sicher ganz schön schwer gewesen.
Auch diese Suchtfragen, da hätte ich ohne Vorwissen nicht wirklich viel gewusst.
Was in welchem Entzug wo und wann passiert, dass wissen oft Leute nicht, die jahrelang studiert haben und es eigentlich wissen müssten.
Das fand ich ziemlich speziell für so eine allgemeine Prüfung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#71
Selbstverständlich freue ich mich riesig für alle die bestanden haben und Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein.

Aber meine Zeilen gelten jetzt denen, die es nicht geschafft haben.

Es tut mir außerordentlich leid für jeden von Euch. Ihr habt wirklich alles gegeben und Euch gut vorbereitet. Das Gefühl der Enttäuschung läßt sich wohl nicht vermeiden aber bitte laßt den Kopf nicht hängen. Wir sind hier so ein toller Haufen, da sind wir doch auch in solch traurigen Situationen füreinander da. Macht es so wie es für Euch ok ist, wenn man sich erstmal zurückziehen will, macht das. Wenn ihr hier im Forum Aufmunterung oder auch Frustabbau oder sonst was braucht. Laßt es uns wissen.

LG und seid alle umarmt
SAbine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#72
Ich möchte hier auch noch einige Zeilen an alle schreiben, die nicht bestanden haben.
Im Moment seid ihr natürlich enttäuscht von Euch, weil Ihr es nicht gepackt habt. Da hat man nun soviel Zeit investiert und es hat doch nicht gereicht! Darüber regt man sich erst mal auf, das ist ja klar! Aber ihr habt alle ein Ziel vor Augen, und das ist gut so...
Lasst den Kopf nicht hängen, ruht Euch jetzt mal aus, gönnt Euch Gutes (Dinge auf welche Ihr in letzter Zeit verzichten musstet) und denkt nicht mehr an die Prüfung. Und dann schaut ihr wieder nach vorne!

Also: ich drück Euch hier mal ganz feste!Heart
Antworten Zitieren
#73
Lasst den Kopf nicht hängen. Im Oktober geht es bestimmt um so besser!!!!!!!!!!!!
Ich persöhnlich mag die Psychofragen ja gar nicht und diesmal waren mehr als 10% davon dabei.
Das fand ich für eine allgemeine HP - Prüfung zu viel.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#74
An jene, die es nicht geschafft haben

Ich fühle mit Euch, wie enttäuscht oder verärgert ihr seid. Ich wäre es auch gewesen.

Aus den Fehlern können wir lernen, (nachdem wir uns geärgert haben und den Ärger losgelassen haben) und nach der Ent-täuschung können wir die Wirklichkeit sehen und eine neue, bessere Strategie zur Erreichung des Zieles wählen.

Ein guter Bekannter hat mir gesagt: Zu jeder Prüfung brauchst du 1/3 Wissen, 1/3 Glück und 1/3 gute Tagesform.

Mögen Euch diese Worte ein bisschen trösten und Mut machen.
Ich nehme sie für mich mal vorweg, denn ich habe einen riesigen Bammel vor der mündlichen Prüfung.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#75
Es tut auch mir sooooo leid für diejenigen, die es leider nicht geschafft haben!
Ich hoffe ganz doll für Euch, dass Ihr trotzdem nicht den Mut verliert, nach einer kleinen Verschnaufpause wieder nach vorne schaut, weitermacht und Euch sagt:
Jetzt erst recht!!!
Ihr habt schon so viel gelernt und so viel erreicht - vielleicht hat dieses Mal einfach das gewisse Quentchen Glück gefehlt!
Und beim nächsten Mal ist es vielleicht - ganz bestimmt - an Eurer Seite! HeartHeartHeart
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#76
Fand die Prüfung schrecklich!!! Bei uns in der Ecke war es so unruhig! So viele erkältete Prüflinge die hustend und schneuzend um einen herumsaßen. Dann war alle paar Minuten einer, der raus musste. Der, der neben mir saß war auch so unruhig und murmelte etwas vor sich hin, dass der damit vor Gericht möchte.... Ich hätte mich bei ein paar Fragen auch echt schlagen können. Da war noch so eine Unsicherheit, so ein kleiner warnender Gedanke dies nochmal zu überdenken....Aber ich hatte Spannungskopfschmerzen und auch noch sehr weibliche Schmerzen... Dafür hat sich erst heute meine Erkältung dann doch noch durchgesetzt. Jetzt darf ich auch endlich wieder mal krank werden....Wink. Ich hab mit Silberkolloid geschafft, ätherischen Ölen, Kinesiologie, Quanten, Galvanischen Feinstrom, Tees, Bachblüten, Rotlicht,...Da lohnt sich die AusbilungWink! Zum Glück habe ich heute auch noch Urlaub zum Verdauen!
Der 2. Anlauf war jetzt aber auf jeden Fall schon besser!

An alle, die es definitiv nicht geschafft haben: Ich kann mit Euch fühlen, denn letzten Herbst hatte ich das gleiche Gefühl - aber: Dranbleiben!!! Weiter machen! Bitte!!!

Ich stehe mit meinen 15 Fehlern gerade so auf der Kippe, denn wenn ich jetzt einen Übertragungsfehler gemacht habe, oder der Lösungsschlüssel nicht richtig war, dann bin ich auch nicht bei der Mündlichen.

Wann gehen bei Euch die Bescheide raus? Wir bekommen Sie Anfang April!!!Sad
-Eine Ewigkeit - Confused

An alle, die definitiv dabei sind: Heart Herzlichen Glückwunsch!!!! Die erste Hürde ist geschafft!!!Big GrinBig GrinBig Grin


Antworten Zitieren
#77
Och schade, Andrea,Werner und Gesi, dass es diesmal nicht geklappt hat.
Aber wie Martina schreibt, ein bisschen Glück gehört auch dazu.
Beim nächsten Mal klappt es!

Ich wünsche euch, dass ihr die Energie aufbringt, es nochmal zu versuchen.
Jetzt vielleicht erst mal zurücklehnen, eine Zeitlang nichts lernen und dann wieder durchstarten.


LG Katrin

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#78
O wie schade ! Ich lese erst jetzt von eurem Missgeschick, Mist!!! Werner, Andrea, Gesi...bitte gebt nicht auf. Ich habe soo viel von euch gelernt und moechte mich bedanken, dass ich auch durch eure klugen Beitraege und durch eure Hilfe durchgekommen bin. Sicher hattet ihr nur einen schlechten Tag! Einen dicken Druecker aus Italien, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch fuehlt.Lasst den Kopf nicht haengen, bitte!!!Beim naechsten Mal habt ihr sicher Gelegenheit, es allen zu zeigen, wie viel ihr wisst!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#79
Hallo zusammen,

zwei Wochen Osterurlaub und ich habe soooo oft an euch gedacht.

Ich war allerdings komplett internetfrei und somit heute morgen sehr gespannt, wie die Prüfung für euch gelaufen ist.

Ich freue mich sehr für Gini, Martina, Claudia, Gabriela, Regina, Daniela und alle anderen, die die erste Hürde geschafft haben. [Bild: c011.gif] Das habt ihr wirklich supertoll gemacht! *freu freu freu*

Ich fühle mit allen mit, die es diesmal nicht geschafft haben, ich kann nur zu gut verstehen, dass ihr erstmal den Rückzug braucht und alles sacken muss. [Bild: b0015.gif]

Vielleicht tröstet es euch zu wissen, dass hier alle mit euch fühlen und sich sehr freuen, wieder mal von euch zu hören und euch gerne ermutigen, unterstützen oder einfach drücken möchten. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#80
Hallo, Sonja! Danke fuer den Druecker, das ist aber mal nett, so eine anstrengende Woche zu beginnen. Wir haben dich vermisst!!!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Skript Allgemeinarzt- Prüfung Birgit Ma 3 3.122 17.06.2016, 07:09
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Prüfung am Mittwoch PetraR 28 9.080 16.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Romina
  für die Prüfung am Mittwoch.... Andrea Marka 53 10.761 19.03.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Vorsätze für 2014 - und zufrieden mit 2013? Daniela Starke 10 5.534 28.12.2013, 15:13
Letzter Beitrag: BrittaL
Bug Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013!!! Daniela Starke 12 5.346 05.01.2013, 06:24
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: