herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich habe ein paar Fragen zum Herzen. Mein Lieblingsthema, not.
Bei Mitralklappeninsuffizienz und -Stenose waren Betablocker und Digitalis als Medikamente im Skript angegeben? Aber sollte man in diesen Fällen das Herz nicht noch extra stärken? Und werden beide Medikamente zusammen verschrieben und wenn ja, wie stimmt man die aufeinander ab?
Wieso kann man eine Mitralklappenstenose durch einen Herzinfarkt bekommen? Die hängen ja nicht direkt am Muskel oder muss ich mir das so vorstellen, dass im Falle einer Nekrose dieser Bereich dann auch mit betroffen sein kann?
Wieso kann man durch eine Endokarditis eine Aorteninsuffizienz bekommen? Bekommt man da nicht eher eine Stenose oder gesteigertes Thromboserisiko?
Ganz lieben Dank und bis heute Abend im zu Herz 3/3 - Endlich geht es wieder los!