herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
wird es für den Fastenbegleiter ein Zertifikat geben? Wird dieses automatisch zugestellt oder sollen wir Kontakt mit der Schule aufnehmen?
Ich hätte da auch noch eine Frage:
wie sieht das Fasten aus in Bezug auf Darmpilzerkrankung, in Isoldes Skript steht daß auf keinen Fall gefastet werden darf, erst sollte eine antimykotische Therapie erfolgen da sonst die Pilzsporen in Blut oder Lymphe übersiedeln?
und die damit verbundene Frage: wie kann ich diese Darmpilzerkrankung bei Teilnehmern einer Fastengruppe ausschließen?
Entschuldige, ich hatte Deinen Eintrag hier wohl völlig übersehen. Tut mir wirklich leid.
Alle Teilnehmer des Fastenkurses bekommen ein Zertifikat, wenn sie mir ein Fastenprotokoll geschickt und die Prüfung erfolgreich abgelegt haben.
Das geschieht automatisch und wird kommende Woche erfolgen.
Alle anderen Teilnehmer bekommen eine Teilnahmebestätigung. Diese erhalten sie auf Anfrage bei der Schule.
Die Symptome einer Darmpilzerkrankung sind nicht unbedingt spezifisch. So ist die Gefahr, dass die Betroffenen von ihrer Erkrankung nichts wissen meist sehr groß.
Ist dagegen die Krankheit bekannt, sollte man richtigerweise erst einmal die Ernährung umstellen. Zusätzlich zu den anderen naturheilkundlichen oder auch schulmedizinischen Therapien.
Später kann dann ein sanftes Basenfasten durchgeführt werden.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Danke für die Antwort Gudrun, d.h. also im Zweifelsfall erst mal eine Stuhlprobe zur Abklärung?? habe ich das richtig verstanden? Oder wie lange braucht die Ernährungsumstellung um so eine Pilzerkrankung des Darmes auszuschleichen?
Wie alle Erkrankungen ist auch diese sehr individuell. Eine generelle Aussage lässt sich nicht treffen.
Es kommt auf die persönliche Konstitution an und natürlich auch, wie lange der Pilzbefall bereits vorhanden ist.
Aber um auf Nummer Sicher zu gehen ist im Zweifelsfalle eine Stuhlprobe bei den bekannten Symptomen bestimmt erstmals die richtige Alternative.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee