herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(19.04.2013, 12:46)Sonja s-harwardt schrieb: vielen Dank, Julia.......also versteh ich euch richtig, dass ihr auch der Meinung seid, bei der Atelektase ist der Stimmfremitus verstärkt?
Hallo Ihr Lieben,
jetzt musste ich doch grad meine Unterlagen rauskramen - ich wusste genau, als ich das Atemsystem durchgearbeitet hatte, hab ich mich genau mit dieser Frage auch rumgequält.... und hab mir auch Notizen gemacht - weil ich genau wusste, dass ich mirs nicht merken kann...
Also Isolde schreibt in unserem Skript: abgeschwächter Stimmfremitus bei Atelektase.
Bei R.Schweitzer in der HP-Akademie steht auch: Abgeschwächt wenn die Lunge minderbelüftet ist (Fibrose, Atelektase).
Eigentlich logisch: Beim Stimmfremitus werden die Schwingungen der Luftsäule auf die Thoraxwand übertragen. Auch Flüssigkeit schwingt... Aber festes Gewebe bietet doch einen Widerstand, die Schwingung ist erschwert... So kann ichs mir ungefähr erklären.
Hoffe, ich hab Euch jetzt nicht ganz durcheinander gebracht