Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Köln
#21
Hallo Monika,
ich hatte dich einfach letztes Mal "Chania" betiteltrofl

Also ich hab jetzt noch deine Vorstellung gelesen und sehe wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten..Smile

Ich hatte auch mein Burn-out vor 2-3 Jahren und ich liebe SPrachen. Ich hatte schon mit 13 beschlossen Italienisch und Französisch zu studieren. Und heute spreche ich tatsächich 6 Sprachen, aber viel zu selten (außer Deutsch keinplan ). Naja Italienisch schon regelmäßtig , aber von mir aus könnte das meine tägliche Hauptsprache seinHeart

Leider konnte ich meine Sprachen nicht in einem beruflichen Kontext realisieren, wenn man davon absieht, daß ich früher Italienisch und Französisch mit selbst entwickelten Superlearning kursen gelehrt habe.

Ich freu mich für dich, daß du einen Partner hast , der dich unterstützt! Dieses Glück habe ich auch Heart
Und Burn-out ist eine entscheidende und starke persönliche ERfahrung. Es sind ja ganz bestimmte Menschentypen, die das trifft. Und es ist wirklich die Gefahr, daß man da wieder reintappt und es nicht merkt, wenn man völlig begeistert ist von etwas. Ich merk das auch an mir. Daher ist es gut, wenn du einfach offen mit deinem Mann darüber sprechen kannst und er mit dir gemeinsam ein Auge darauf hat, wieviel dir gut tut.
Lese gerade ein Buch, das mir sehr gut gefällt, obwohl ich den Titel etwas doof finde: Die Mañana-Kompetenz: Auch Powermenschen brauchen Pause. Hier habe ich auch kapiert, wie Menschen in die Burn-out -Falle tappen, die so sehr lieben was sie tun.

Ich denke überhaupt sehr viel über das Leben nach .... Ich betreue seit über 1 Jahr zus. mit meinem Mann meine Eltern (97+87) und ja... da beschäftige ich mich mit diesen und jenen Gedanken - auch im Bezug auf mich selbst, die ich mir früher nicht gemacht habe.

WEsentlich war für meine geradezu "Spontan"-Heilung aus dem Burn-out, die Entscheidung etwas zu tun, was Sinn macht. Bei mir war es die ENtscheidung zu meinen Eltern zu ziehen, um ihnen zu ermöglichen in ihrem eigenen Haus Ambiente bleiben zu können und gut und gesund versorgt zu sein. Statt weiterhin mit unglaublicher Anstrengung (inkl. Bereitschaft nach England und in die USA zu gehen, um das Entscheidende zu lernen...), aber ebenso unglaublicher Vergeblichkeit das richtige Marketing oder was auch immer für meine Seminarfirma zu realisieren.
Daher auch die AUsbildung in Logotherapie.Idea Da geht es genau darum! Um die Sinnfindung.

Soweit mal für heute

ganz liebe Grüße

Mailena



Antworten Zitieren
#22
Hallo Mailena,

kein Problem Smile

Wir haben übrigens noch eine Gemeinsamkeit: ich habe auch ein Faible für Sprachen... nicht so viele wie Du. Hatte in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch, inzwischen beschränkt es sich bei mir aber auf Englisch. Und ich lerne Neugriechisch - weil ich Griechenland, insbesondere Kreta, liebe - deswegen auch mein Name "Chania" - die schönste größere Stadt auf Kreta.

Bei mir kam der Aha-Effekt ebenfalls durch die Reha - und die Seminare Stressbewältigung und Achtsamkeit sowie Yoga. Und durch das alles habe ich mir in Erinnerung gerufen, was ich immer machen wollte.

Das Buch hört sich sehr interessant an - das google ich später mal, habe gerade nur kurz Mittagspause. Und dass mein Mann mich so unterstützt - da bin ich wirklich froh und dankbar. Insbesondere, weil ich das auch anders kenne.

Liebe Grüße
Monika
LG
Monika
Antworten Zitieren
#23
Hallo Monika,

ein spätes aber dennoch Willkommen-heißendes Grüßlein nach Köln rein... Smile

ja...Man kann es schaffen, hier sowieso Wink und wenn man motiviert ist dann umso mehr!

Alles Gute und viel Kraft zur Umsetzung deines Entschlusses wünsche ich dir,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#24
Liebe Monika,
schön, deine Motivation zu spüren Smile
Sicher ist es viel Stoff, aber es gibt zwei Faktoren, die das Lernen erleichtern (das hat sogar die Hirnforschung nachgewiesen):
- Interesse am Inhalt
- gute Gefühle beim Lernen, also SPASS :-) (und das ergibt sich in der Regel eben durch das Interesse)
Mit Druck und Angst lernt man nicht gut (frag mich mal nach Mathe oder Physik... Undecided )
Interesse am Inhalt hast du offensichtlich SEHR :-)
Und damit kann der Spaß daran, in guter Athmosphäre mit netten Menschen und tollen Lehrern das zu lernen, was einen interessiert, eigentlich ja nicht mehr weit sein.
Also beste Voraussetzungen, es zu schaffen, auch wenn es manchmal viel erscheint und auch viel ist.
Und wie wunderbar, dass du Unterstützung von zu Hause erfährst!
In diesem Sinne:
Ich wünsche dir vor allem viel Spaß beim Lernen!!
Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 2.189 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 1.378 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 2.450 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 4.443 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 4.211 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: